Länger wie 4 monate warten um sich z.b eine Kornatter zu holen soll sie die bücher lesen oder eins schreiben Tierliebhaberin entscheide dich welche Schlange du willst und dann hol dir ein gutes buch lies es ein bissen und da hol dir die schlange
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kornnattern oder Königspython ???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@Python Regius
ohne dir in irgendeiner Form nahe treten oder dich beleidigen zu wollen, aber könntest du dir bitte ein bisschen mehr Mühe geben mit deinen Beiträgen, was Rechtschreibung, Satzzeichen und Grammatik angeht. Ich persönlich empfinde die meisten deiner Beiträge als schwer verständlich. Nicht böse gemeint.
@Tierliebhaberin
kauf dir nicht "ein paar Bücher", sondern die richtigen

Für einen kleinen Einblick in die unterschiedliche Arten finde ich die "Art für Art" Reihe aus dem NTV Verlag echt spitze, vor allem ist hinten immer eine Liste mit weiterführender Literatur. Für Anfänger find ich das echt gut, kauf ich mir auch noch wenn ich mich für eine Art interessiere und mir aber nicht gleich nen Wälzer für 60€ kaufen möcht, sondern erstmal Grundlegendes wissen möchte.
Kornnattern gibt es in der Art für Art Reihe; beim Königspython bin ich mir da nun nicht so sicher, aber da gibt es auch schon sehr gute Bücher die nicht all zu teuer sind.
Edit:
hab dir mal eine kleine Liste mit Literaturempfehlungen erstellt:
Kornnattern:
Die Kornnatter: Pantherophis guttatus (Taschenbuch)
von Kriton Kunz
Kornnattern: Lebensweise, Pflege, Zucht, Erkrankungen (Gebundene Ausgabe)
von Gunther Köhler (Autor), Philipp Berg (Autor)
Kornnattern (Taschenbuch)
von Wolfgang Schmidt (Autor)
Kornnattern und Erdnattern (Sondereinband)
von Dieter Schmidt (Autor)
Königspython:
Python Regius. Der Königspython (Taschenbuch)
von Thomas Kölpin (Autor)
Python regius (Gebundene Ausgabe)
von Kevin McCurley (Autor), Kevin MacCurley (Autor), Marc Mense (Autor)
Der Königspython. Pflege und Zucht und Lebensweise (Broschiert)
von Andreas Kirschner (Autor), Hermann Seufer (Autor), Andreas Ochsenbein (Autor)
Dieses kenne ich persönlich nicht, soll aber ok sein, evtl. weiss da der ein oder andere mehr...
Königspythons. Lebensraum, Pflege und Zucht (Unbekannter Einband)
von Stefan Broghammer (Autor)
Kommentar
-
dich meinte ich eigentlich nichtZitat von Tierliebhaberin Beitrag anzeigensorry :ups: wegen der rechtschreibung.
hab hier noch 2 Bücher liegen speziel über Reptilienkrankheiten, konnte sie aber bisher noch nicht lesen. Wenn ich damit fertig bin kann ich evtl sagen ob sie was taugen.Zitat von Tierliebhaberin Beitrag anzeigenja habe ich e gemeint , ich kauf mir die Bücher :
1. über Haltung
1. über Krankheiten
1. über Allgemeines und von wo sie her kommen
1. über Zucht
1. über Terrarium
Vielleicht kennt die schon jemand hier?
PraxisRatgeber - Erkrankungen bei Schlangen - Vorbeugen & Erkennen, Dr. Frank Mutschmann, Chimaira
Parasitologie bei Schlangen, Echsen und Schildkröten, Paul Schneller & Nikola Pantchev, Chimaira
Edit: Zum Thema Zucht
Inkubation von Reptilieneiern: Grundlagen - Anleitungen - Erfahrungen (Gebundene Ausgabe)
von Gunther Köhler (Autor)
tolles Buch
Kommentar
-
Hallo
Bei Schlangen ist es im allgemeinen so das Weibchen die grösseren Individuen sind.
Außerdem sind die Geschlechter aufgrung ihrer Biologie leicht unterschiedlich im Verhalten.
Also alles eine Sache des Geschmacks.
P.s: da ist mir doch ein Fehler unterlaufen und ich habe auf ein weiter zurückligendes postig geantwortet,
Sorry
Gruß
SimonZuletzt geändert von Simon Schmidt; 18.01.2009, 19:56.
Kommentar
-
Python Regius : ich bin nicht so blöd und kauf mir als erster eine Schlange und dann Bücher. Und auserdem habe ich so viel verantwortung das, dass selbst verständlich ist das ich mir als erster eine Schlange aussuche dann ein Buch kaufe und wenn ich dann sehr sehr viel übersie weiß kauf ich mir eine Schlange .
OKE ????
Kommentar
-
Geht das ???
Also wenn ich mir ein Weibchen aussuche .
Und wenn ich dann noch paar jahren züchte , muss ich mir da dann ein Männchen auch kaufen oder kann ich das mal für 2 wochen von wem ausborgen ???Zuletzt geändert von Tierliebhaberin; 18.01.2009, 19:59.
Kommentar
-
Dieses "Ausborgen" geht natürlich auch. Mach ich mit nem guten Freund bei den Königspythons, aber da weiss ich bzw bin mir sehr sehr sicher das seine Tiere parasitenfrei und gesund sind das ist ganz wichtig bei der Geschichte. Wobei es mit der Zucht von Kornnattern so eine Sache geworden ist...
Kommentar
-
Hallo Tierliebhaberin ,
in St.Pölten auf der Messe ist der Stand von www.royalsnakes.de sie züchtet seit langen Jahren u. a .Königspython und Kornnatter , dort kannst du dich mit deinen Eltern erkundigen .
Erschrecke dich nicht bei den Preisen sie züchtet Farbformen , natürlich hat sie auch normalfarbende Tiere zu angemessen Preisen .
Ich habe dort schon Tiere erworben und war sehr zufrieden .
Gruß Jutta
Kommentar
-
Sie ist neu hier, möchte sich ernsthaft vor dem kauf informieren und gibt nicht ununterbrochen falsche Aussagen von sich.
@Fliggus
90€ für ne wildfarbene DNZ sind ok. Ich rate Anfängern nur nicht gerne sich auf Messen oder Börsen zu informieren weils da einfach zu viel schwarze Schafe gibt. Aber wenn du ihr natürlich gleich nen guten Züchter der da ist empfehlen kannst ist das was anderes
Kommentar
-
Oke danke , ich finde das beim www.royalsnakes.de
keine schönen faben sind ( eigentlich schon aber die Hellen sind schon verkauft
aber danke
Kommentar
Kommentar