Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Kornnatter

Hallo,

ich hab ein Terrarium in Arbeit, welches ich gebraucht gekauft hatte. Es ist aus Holz mit Glasscheiben in der Front. Es hat die Masse 110 x 60 x 80 cm. Letzteres ist die Höhe. Die Kornnatter ist so ca 70 cm lang.

Jetzt meine Fragen:
    Das Terrarium hat aber die Lüftungsflächen oben und unten in der gleichen Seitenwand. Da ich hier gelesen hab, dass die Lüftungsflächen diagonal angebracht werden sollten, hab ich auf der anderen Seite oben auch noch Lüftungen angebracht. Muss ich nun die alten oberen Lüftungen schliessen oder können die zusätzlich offen bleiben?

Eine weitere Frage. Ich werde auf einer Seite des Terrariums den Wärmespot anbringen, damit die eine Hälfte eher warm wird und die andere kühler bleibt. Auf welcher Seite soll der Spot sein? Auf der, wo die Lüftungen oben in der Seitenwand sind oder auf der, wo die Lüftungen unten sind?

Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Khito
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.02.2009, 09:42.

Hi,
    ob du die Lüftung beibehalten kannst ,musst du ausprobieren. Ist abhängig von der Größe. Wenn du zuviele Lüftungen hast, hält sich die Luftfeuchte schlechter, was bei den Kornnatter ned so schlimm wäre.
    Versuch macht kluch Lass halt erst mal offen und mach nen Probelauf, dann wirste sehen, ob's nen Wert hat.
    Die Lampe direkt neben der oberen Lüftung anzubringen macht wenig Sinn, da dann die meiste Wärme gleich wieder rausgeht.

Griasle
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.02.2009, 09:43. Grund: Forenregeln §9

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich wohl die "alten" oberen Lüftungen verschleissen und dann die Lampe auf diese Seite hängen, damit die Wärme nicht so schnell verloren geht. Werd aber nur ein Stück Holz darüber schrauben, so dass ich die Lüftungen wieder öffnen könnte, falls notwendig.

PS: Bei der einer der Lüftungeflächen fehlt sowieso ein Stück Gitter, was speziel für eine kleine Kornnatter sehr ungünstig ist. Das muss ich auf jeden Fall zu machen. Der Vorbesitzer hatte da einfach die Kabel mit samt dem Stecker durch gezogen....

Liebe Grüsse,
      Khito
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 24.02.2009, 09:43.

Kommentar

Lädt...
      X