Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangenhaltung Meck-Pomm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Giftschlangenhaltung Meck-Pomm

    Huhu

    Meine Frau arbeitet in einem Zoofachgeschäft in Lübeck.
    Gestern kam ein Kunde aus Meck-Pomm, der eine Giftschlange sucht.
    Auf den Hinweis hin, dass Giftschlangen in Meck-Pomm nicht gehalten werden dürfen, sagte der Kunde, dass das Gesetz vor kurzem gekippt worden sei, und nun die Giftschlangenhaltung erlaubt sei.

    Leider finde ich nirgends im Web irgendeine Info dazu.
    Bei meinem zuständigen Amt wollte ich Montag entweder anrufen oder per mail kontaktieren.
    Vielleicht weiß hier wer mehr dazu?


    Gruß

    Michi

  • #2
    Hallo

    Auf die Schnelle gefunden: http://www.animal-paradies.de/GefahrtierVO-MV.htm , ist allerdings nicht gerade kürzlich aufgehoben. Kann also gut sein das es inzwischen eine neue Regelung gibt die auch gültig ist.

    LG Silke

    Kommentar


    • #3
      Huhu Silke,

      danke.
      Hmm, laut der Gefahrenprüfung die ich letztes Jahr abgelegt hatte, zusammen mit dem SKN, da war der Passus noch gültig.

      Werde mich mal ans Amt in Güstrow wenden.


      Gruß

      Michi

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Die Seite wurde im Juli letzten Jahres das letzte mal aktualisiert, kann also gut sein das es nicht mehr gilt. Bitte das Ergebnis aus Güstrow dann auch hier posten.

        LG Silke

        Kommentar


        • #5
          So, habe eben mit der Dame beim Amt in Güstrow telefoniert.
          Die sind dort nur für Anmeldungen geschützter Tiere zuständig, der Rest wird über die Amts-Vets der Kreise gemacht.

          Wenn ich also eine Giftschlange halten möchte, muss ich schauen, wer für mich in NWM zuständig ist.
          Wenn ich mich nicht irre, müsste ich da in Grevesmühlen anrufen.


          Gruß

          Michi

          Kommentar


          • #6
            Das bedeutet eine Haltungsgenehmigung muss beim Amtsveterinär beantragt werden? Klingt für mich fast als ob niemand wirklich durchsieht und es tatsächlich keine gültige Regelung gibt. Ich werd nun auch mal anfangen rum zu telefonieren.

            LG Silke

            Kommentar


            • #7
              Ja, das Gefühl hatte ich auch.
              Aber, meine Frau ist darüber doch eher glücklich, so kommt dann doch keine Giftschlange ins Haus.

              Macht auch nichts, andere Pläne stehen davor ;]

              Silke, viel Erfolg dabei!

              Kommentar


              • #8
                Das ist lächerlich!
                Nach Auskunft beim Ordnungsamt gibt es natürlich eine Verordnung, einfach weil es für alles ein Gesetz oder eine Verordnung gibt. Welche kann aus dem Stehgreif jetzt gerade nicht gesagt werden, wer für die Kontrolle zuständig sei steht natürlich in der Verordnung.:ggg:
                Im übrigen stimme ich deiner Frau zu, du hast genug Schlangen zu Hause.

                LG Silke

                ps.: Die Giftschlange um die es ging war ein M.spilota Baby.

                Kommentar

                Lädt...
                X