Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boas aus Tschechien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boas aus Tschechien

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand schon Boas von Tschechischen Züchtern gekauft hat und ob es zu entfehlen ist.

Das wird dir wohl niemand bentworten können denn auch in Tschechien ist es so das man nicht von einem Züchter auf einen anderen schließen kann. Auch dort gibt es Leute die vernünftig arbeiten und Leute dies eben nicht machen.

Kommentar

Stimme da slow zu. Die Frage ist echt komisch...

Kommentar

Warum komisch???
        Es ist doch ne ganz normale Frage.
        Habe von Bekannten nur schlechtes über Tschechische Züchter gehört, das sie kranke Tiere verkaufen usw. Deswegen wollte ich mal hören ob jemand schon Schlangen gekauft hat und es Gesunde Tiere waren oder auch nicht.

Kommentar

Zitat von Pythontobi Beitrag anzeigen
          Habe von Bekannten nur schlechtes über Tschechische Züchter gehört, das sie kranke Tiere verkaufen usw.
          Hat Dein Bekannter denn ein krankes Tier gekauft, oder woher kommt sein Wissen?

Es gibt Züchter/Vermehrer hierzulande, die besonders den Züchtern/Vermehrern östlich Deutschlands gerne andichten, deren Bestände seien IBD positiv und allgemein mit allem verseucht was nur geht. Wo jemand sein eigenes Geschäft in Gefahr sieht, wird gern das blaue vom Himmel heruntergelogen. Ich persönlich habe noch keine kranke Boa con. in Händen gehalten und wüßte auch von niemandem, der je ein krankes Tier aus Tschechien bekommen hat. Wie schon sinngemäß gesagt wurde, es gibt solche und solche...

...es ist nicht abhängig von der Nationalität eines Züchters, ob er (bewußt) kranke Tiere verkauft oder bei ihm alles vorbildlich abläuft. WENN es Fälle gibt, wo kranke Boas verkauft wurden, sind deshalb doch nicht zwangsläufig alle Züchter aus dem Land mies.

Kommentar

Ich habe auch schon von deutschen Züchtern gehört die kranke Tiere verkaufen, bin ich deshalb in der Lage eine allgemeine Aussage über deutsche Züchter zu treffen? Nein bin ich nicht, und genau so verhält es sich mit allen anderen Züchtern, egal aus welchem Land, auch.

Kommentar

Liebe Diskussionsteilnehmer,

mit dem Beitrag von slow ist wohl alles zu diesem Thema gesagt worden, was eine entsprechende Fragestellung in diesem Forum erlaubter Weise hervorbringen kann. Aus diesem Grund wird der Thread jetzt geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
              Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Lädt...
              X