Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schlangen Foto Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich, hatte ich ja schon eine andere Antwort gepostet, habs mir aber grade anders überlegt und beschlossen nicht mehr zu zum Thema zu antworten. Herr Glass kann sowieso alles besser erklären.
    Zuletzt geändert von slow; 09.03.2009, 14:35.

Kommentar

Zitat von slow Beitrag anzeigen
      Eigentlich, hatte ich ja schon eine andere Antwort gepostet, habs mir aber grade anders überlegt und beschlossen nicht mehr zu zum Thema zu antworten. Herr Glass kann sowieso alles besser erklären.
      Kindergarten. Du sagst man sollte auf Grund der Bildqualität und Farben auf den Blitz verzichten und das sehe ich anders. Also erkläre doch zumindest was dich zu dieser Aussage bewegt, der ja sogar schon der Erste Folge leistet.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
        Kindergarten. Du sagst man sollte auf Grund der Bildqualität und Farben auf den Blitz verzichten und das sehe ich anders. Also erkläre doch zumindest was dich zu dieser Aussage bewegt, der ja sogar schon der Erste Folge leistet.
        Naja, falls du mich meinen solltest hatte ich bisher wegen der Tiere auf einen Blitz verzichtet. Meiner Meinung nach versaut ein integrierter Blitz oft das Foto (es sei denn man hat Zeit für Stunden im Photoshop). MIt Aufsteckblitzen und erst recht mit Ringblitzen sieht das freilich anders aus. Nur weiß ich halt auch nicht, ob ich meiner kleinen einen Ringblitz aus ~20cm wirklich antun möchte...

Kommentar

Hi,
          der interne Blitz diverser Kamera kann das Bild durchaus "zerstören", sprich "totblitzen". Dann fehlt es an Räumlichkeit, und ist stellenweise total überbelichtet. Das gilt natürlich auch nicht immer - ich Blitze meistens, gerade weil dadurch die Qualität ansteigt.
          Reaktionen bei den Tieren sind mir bisher auch kaum welche aufgefallen.
          Ein paar Beispiele von meinen Tierchens:
          http://www.abload.de/image.php?img=p...sforumikr9.jpg
          http://www.abload.de/image.php?img=zamenisforumsgsm.jpg
          Schönere Bilder kommen vielleicht später - muss erstmal noch was einkaufen gehen .
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hier mal ein Bild von meiner Korni, als sie noch kleiner war.
            Angehängte Dateien

Kommentar

na dann hoffentlich ist mit der Größe auch der Sand verschwunden...

Kommentar

Der Sand ist schon lange weg. Mein Händler benutzt diese Art Sand und hat mir diesen beim Kauf der Schlange und des Terrariums empfohlen, weil er fast nur Wüstenterrarien als Ausstattung im Laden hat, für die Echsen, Geckos, Skinke und die paar Schlangen, die er anbietet.

Hab diesen dann aber gegen einen anderen Boden ausgewechselt, zuerst gegen Kiefernrindenstreu und als letztes gegen Snake Bedding.
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 10.03.2009, 10:18.

Kommentar

@Matthias

Handelt es sich bei dem Tier auf dem 2ten Bild um eine melanistische Zarmensis persicus?

Mit freundlichen Grüßen
                  Marcel

Kommentar

Zitat von JakeBlues Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung nach versaut ein integrierter Blitz oft das Foto (es sei denn man hat Zeit für Stunden im Photoshop). MIt Aufsteckblitzen und erst recht mit Ringblitzen sieht das freilich anders aus.
                    Sehe ich nicht so. Die Geschichte mit dem Winkel des Blitzes etc. kommt bei den Terrarientieren kaum zum Tragen. Außerdem sollte man mit so einer Funzel ja nicht ein stockdunkles Terrarium ausleuchten, sondern Akzente setzen.

Kommentar

Hi,
                      ja, ist eine melanistische Z. persicus.
                      Hier mal ein anderes, älteres Bild:
                      http://www.abload.de/image.php?img=z...frisstctnw.jpg
                      Grüße,
                      Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Hi, hätte mal generell eine Frage zu Sand als Bodengrund. Eignet sich eigentlich überhaupt kein Sand oder nur spezielle Sorten wie Quarzsand nicht? Würde nämlich gerne Sand als Bodengrund für meine Kettennattern verwenden.

Kommentar

Zitat von Bollerich Beitrag anzeigen
                          Hi, hätte mal generell eine Frage zu Sand als Bodengrund. Eignet sich eigentlich überhaupt kein Sand oder nur spezielle Sorten wie Quarzsand nicht? Würde nämlich gerne Sand als Bodengrund für meine Kettennattern verwenden.
                          Jeder Sand ist aus Quarz.

Kommentar

Hi,
                            Sand eignet sich vorallem für die Tiere, die auf Sand vorkommen. Dazu zählen Kornnattern nicht unbedingt. Du könntest den Sand, falls schon vorhanden, mit Erde mischen, und eine Schicht Laubblätter darüber verteilen. Aber einfach nur Sand wäre hier unpassend und ungeschickt.
                            Grüße,
                            Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

er sollte auch nicht Scharfkantig und zu fein sein. Verwende (zwar nicht bei Schlangen) Spielkastensand ausm Baumarkt.

Kommentar

Es handelt sich nicht um eine Korn- sondern um eine Kettenatter.

Kommentar

Lädt...
                                X