Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

flüssiger, streng riechender Urin bei P. regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flüssiger, streng riechender Urin bei P. regius

Hallo,

gestern abend hat mein P. regius Weibchen streng riechenden und sehr flüssigen Kot abgesetzt.
    Zum Tier: Sie ist ca. 10 Jahre alt. DNZ und das wäre die erste Trächtigkeit für sie.
    Ich bin der Meinung dass dieses Tier trächtig ist: Sie frisst seit November nicht mehr. Seit Oktober habe ich mehrmals Paarungen beobachten können. Sie liegt viel in der Ablagebox (feuchtes Kokosstreu). Sie liegt hin und wieder auf der Seite.
    Manchmal könnte man meinen, sie ist richtig dick geworden, aber manchmal ist sie wieder fast normal im Durchmesser.

Ist es normal, dass trächtige Weibchen solchen Kot absetzen? Bisher war immer alles normal. Schön getrennter Kot: festrer Urinteil und fester Rest.
    Wie kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass sie trächtig ist?

Schöne Grüße
    Alex

Hi wen die Schlange auf der Seite oder dem Rücken liegt spicht das schon für eine Trächtigkeit.
    Was den Kot betrifft Rosenduft darf mann da nicht erwarten und über die Konsistens würde ich mir bei einem mal kein Kopf machen, allerdings wäre es ein guter Zeitpunkt eine Kotprobe einzuschicken.

gruß Tom

Kommentar

Hallo,

ist mir auch klar, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sie auf der Seite liegt, dass sie trächtig ist. Nur bin ich mir da eben nicht mehr so sicher.
      Kotprobe habe ich vor genau 6 Monaten gemacht. Ohne Befund. Damals war aber alles auch noch "normal"....
      Diesen Rosenduft habe ich auch nicht erwartet. Nur hat es diesmal schon sehr stark gerrochen.
      Der Urin war nicht nur flüssig, sondern hatte eher die Konsistenz von Wasser!!!
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, speziell während der Trächtigkeit?

Kommentar

Also ich tippe mal das der dünne Kot damit zu tun hat das die Schlange ja nun schon 5 Monate nichts gefressen hat wo soll da der feste Kot herkommen?

Tom

PS:wenn du es genau wissen willst bleib dir nur noch Ultraschall(oder abwarten)

Kommentar

Lädt...
        X