Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke fuer ein bestimmt ueberaus schoenes Video nur leider kann ich die hier bei mir nicht anschauen da ich nur ein USB Modem habe.

Danke.

Kommentar

Ich habe mal eine Frage...

Ich habe auf dem Terrarium wo die Schlangen drin sind noch ein Terraium stehn,von der Länger ist es gleich,die Tiefe ist 65 und die Höhe 65cm.. nun habe ich gedacht,da das leer steht das ich in beide ein Loch reinschneide so das die Schlangen die Möglichkeit hätten noch mehr zu klettern,dann wäre die Gesamthöhe 140...und so hätten die beiden noch mehr zu erkunden...Was meint ihr...LG Tina

Kommentar

Hmmm gute Frage nur wie machst Du das dann mit dem Bodengrund im oberen Terrarium?
        Vielleicht nutzt Du es einfacj als Quarantaenebecken oder als Ausweichbecken, da Du ja zwei zusammenhaelst.

A.

ps: Gibt es kein Foto das auch ich mal einen Blick darauf erhaschen kann trotz albernst langsamen USB Modem?

Kommentar

Ja ich werde eben eins machen Tina

Kommentar

Da sind gleich zwei..
            Zuletzt geändert von fledermaus3623; 29.04.2009, 10:16.

Kommentar

Danke schoen und schick gebaut. Dennoch wuerde ich noch mehr Kletteraeste einsetzen und damit brauchst Du dann keine Verbindung zum oberen Terrarium zu bauen.
              Ist das das Hygrometer was direkt im Lichtkegel sitzt?
              Vielleicht ist deswegen die Anzeige so gering?

Gruss Micha aka A.

Kommentar

Ja das ist das Neue...wo sollte ich es denn am besten hinstellen??

Kommentar

ich bin mir ja nicht sicher, aber koennte es nicht wirklich sein das die Ergebnisse verfaelscht sind wenn das Thermo- Hygrometer im Lichtkegel steht?
                  Sollte man es ueberhaupt im Terrarium belassen?Reicht nicht die Messung und die Entfernung des Geraetes?
                  Ich wuerde es links an die Wand anbringen wenn ich es nutzen wuerde und zwar so das man es ablesen kann, aber es einem nicht sofort ins Auge faellt.
                  Finde die Dinger aeusserst unschoen und wie schonmal gesagt wurde, bei Nutzung einer Wetbox nicht erforderlich bei Kornnattern.
                  Aber dies ist natuerlich nur meine Meinung und kann ja jeder so machen wie er will.

Kommentar

Hab ja nun auch ne Wetbox drin und werde dieses unschöne Teil auch entfernen...So schlecht kann die Luftfeuchtigkeit ja nun auch nicht sein,dass Männchen hat sich ohne Probleme gehäutet...Werde nun noch ein paar schöne Äste suchen und reinstellen...Tina

Kommentar

Siehst Du..... Ich verlasse mich gar nicht mehr auf die Dinger und meist sieht man es an der Haeutung, denn ich habe hier so einen Fall bei einer anderen Art das die Haltungsparameter offensichtlich stimmen, aber nun kam es dennoch zu einer Fetzenhaeutung.....
                      A.

Kommentar

Lädt...
                      X