Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte Gelege am Holzboden festkleben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Könnte Gelege am Holzboden festkleben?

Hallo,

meine Kornnatter liegt gerade unter ihrer Rinde und hat das erste Ei gelegt. Das hört sich ja an....
    Ich hatte ihr zu der Eiablagebox noch einen dicken ERdhaufen mit Rinde darüber angeboten. Sie hat sich für die Höhle unter der Rinde entschieden.
    Nun hat sie die Höhle aber so tief geraben, das sie und so auch das Gelege auf dem Holzboden aufkommt. (OSB-Terrarium)
    Nun habe ich sorge, das die Eier am Holzboden haften bleiben könnten und ich sie nicht mehr rausnehmen kann! Kann das passieren?
    Ich möchte ja auch das Weibchen nicht stören und sie zu früh von den Eiern runternehmen.
    Was soll ich tun?

ich wuerde sie in Ruhe lassen und ich denke nicht das es da zu Problemen kommen kann denn ich denke doch das der Boden nicht unbehandelt ist und zweitens wird sie nicht in unfeuchte Stelle ablegen.......

Kommentar

Es ist alles gutgegangen!
      Das Weibchen hatte wieder Erde unter sich gegraben!
      Schlaues Mädchen! :wub:

Kommentar

Na manchmal habe sogar ich Recht und man sollte auch mal auf seine Tiere vertrauen, denn die wissen meist was sie machen.

meist!!!!!

A.

Kommentar

Also Python regius Eier kleben nicht am Boden fest und bei Kornnatterngelege kann ichs mir auch nicht vorstellen..

vG

Kommentar

Heute mittag hat die Zweite Kornnatter von mir auch ihre Eier abgelegt gehabt.
            Nur das ihre Eier auf dem Holzboden auflagen. (Nein, die Tiere sind nicht in einem Becken... )
            Und ich hatte dann schon etwas Mühe die Eier unbeschadet rauszuholen. Diese klebten nämlcich dann doch schon ein wenig am Holz fest!!!

Also: Eier können auf dem Holzboden festkleben... Jetzt wissen wir es genau.

Kommentar

Nun wie gesagt ich bin nicht von unbehandeltem Holz ausgegangen.
              Aber sag mal wie hoch ist denn dein Bodengrund?

A. aka Micha

Kommentar

über 30 cm hoch

Kommentar

Wow nun bin ich erstaunt das sie so buddelte.....
                  Micha

Kommentar

Lädt...
                  X