Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Rat ist Gefragt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht? - Dann gilt immerhin noch das andere gesagte. Und -gut- Regenwürmer... [sind für mich auch "Insekten"]

Ein von mir eingerichtetes Terrarium von 120x50x60 ist für eine 200er Boa besser als ein doppelt so großes Terrarium- wie es von den meisten Haltern (solche, die sagen "das wäre nicht OK...") eingerichtet ist. Das ist nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung.

LG

Kommentar

P.S.:
      Zitat von Fast Eddi Beitrag anzeigen
      ...die meisten Boa constrictor liegen nur faul in der Gegend rum...
      Eben! Deshalb würde ich auch keine empfehlen.

Kommentar

@Herold

ich habe meinen Satz wohl etwas unverständlcih widergegeben. Man denkt eben anders wie man schreibt

Ich meine, unter den Aspekten die hier genannt werden( tagaktiv, 3 Wochen ohne Futter etc.) bleibt unter der Berücksichtigung der Klimawerte nicht unbedingt sehr viel Auswahl, wenn man sich auf die Arten beruft, die leicht zu bekommen sind und auch noch günstig für den Geldbeutel.
        Ich geh mal von aus, das der Threadstarter noch Schüler ist( sonst würde er nicht mit seinen Eltern in die Ferien fahren).

Kommentar

Zitat von herold Beitrag anzeigen
          Nicht? - Dann gilt immerhin noch das andere gesagte. Und -gut- Regenwürmer... [sind für mich auch "Insekten"]
          Wenn man diese Definition von "Insekten" mal aussen vor läßt... bist Du sicher, daß Thamnophis nur mit Regenwürmern zu ernähren sind?

Kommentar

@Baumsteiger1976:
            Diesmal gebe ich dir 150% recht. Aber: als ich Schüler war, hatte ich mehr Geld (Taschengeld) als heute.

LG, Dein Altersgenosse

Kommentar

Ihr haut ja jetzt rein^^
              Also, ich hab mal so die Namen eingegeben und ein bisschen gegoogelt.
              Was die Oreocryptophis porphyraceus coxi angeht, find ich die spannend, sieht mega cool aus und es "scheint" ja recht einfach zu sein, sie zu halten. Aber ich hab im Net gelesen, dass man die einzeln halten sollte. Was haltet ihr davon??!!
              Ist die Art Tag- oder Nachtaktiv??

Das mit dem Duft war klar, das immer ein Eigengeruch herrscht, aber ich meinte einen übertriebenen.

Jap, ich bin ein Schüler, 16 Jahre alt, hab Erfahrungen mit Fischen, Gottesanbeterinnen und Futtertieren gemacht.

Kommentar

Die Bambusnattern sind meines Wissens eher dämmerungsaktiv, d.h. sie sind eher in den Morgen- und Abendstunden zu beobachten.

Prinzipiell sollte man eigentlich Schlangen immer einzeln halten, außer während der Paarungszeit.

Schau mal hier nach, ob du da eventuell noch ein paar Infos findest

http://www.reptira.de/oreocryptophis...aceus_coxi.htm

Kommentar

Lädt...
                X