Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkopf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es gibt da diverse legale Möglichkeiten:
    a) Selbst solche Tiere halten.
    b) Leute kennen, die solche Tiere halten.
    Ich habe solche Kandidaten immer versucht zusammen mit "harten Nichtfressern" an entsprechende Abnehmer zu verteilen. Im Notfall halt Tierarzt. Bei ganz extremen Fällen von Behinderung... naja, müssen wir ja nicht drüber sprechen.

    Kommentar


    • #17
      Moin noch mal,

      Ich habe in meinem Umfeld durchaus mehrere Leute, die reptilienfressende Schlangen und Echsen haben und die immer wieder dankbar für Futtertierlieferungen sind.

      Wenn diese aber aktuell keinen Bedarf an Futtertieren haben, dann führt mich mein Weg tatsächlich zu meiner Tierärztin. Die Einschläferung solch kleiner Würmer kostet nun wahrlich nicht die Welt und ist im Vergleich zu den Alternativen vermutlich immer noch der beste Weg. Wenn man mal ganz ehrlich ist, geht es ja nicht darum in jeder Wurfsaison unzählige Jungtiere auf diesem Weg aus der Zucht zu nehmen, sondern um eine relativ kleine Anzahl. Die paar Euros sollten da schon noch drin sein, zumal es die einzig legale Alternative zum Verfüttern an Reptilienfresser ist.

      Allerdings gab es auch bei mir schon Fälle, wo es ein missgebildetes Jungtier weder zu einem Reptilienfresser, noch zum Tierarzt geschafft hat. Diese Jungtiere sind allerdings von allein in kürzester Zeit eingegangen und wurden bis dahin wie normale Jungtiere gehalten.

      Einen schönen Gruß,

      Daniel

      BTW: noch ein Hinweis in Sachen Forenregeln: in dieser Diskussion müssen Spekulationen über Vorgehensweisen anderer Halter in Sachen Abtöten von missgebildeten Nachzuchten unterbleiben. Nicht nur, dass Spekulationen selten hilfreich sind. Wie oben schon mehrfach von unterschiedlichen Leuten erwähnt: alle anderen Vorgehensweisen sind schlichtweg per Tierschutzgesetz nicht erlaubt.
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 10.06.2009, 10:41.
      Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

      Kommentar

      Lädt...
      X