Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sattelflecken Boa constrictor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sattelflecken Boa constrictor

Hallo,
    kann mir jemand sagen ob die Schwanzflecken bei Boa constrictor mit als Sattelflecken gezählt werden oder nicht.

Danke schon mal

Stephan

Salü

soweit ich weiß, werden nur die Sattelflecken zwischen Hals und Schwanzansatz als Sattelflecken gezählt.

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hm schade, ich hab zumindest noch auf die DGHT-Mitglieder gehofft das von denen einer das weiß.
      Ich hab auch schon fleißig weiterrecherchiert im Netz aber diese Frage blieb bisher unbeantwortet :-(

Grüße
      Stephan

Kommentar

Dir werd ich nochmal antworten:ggg:
        Ne, Scherz beiseite, Sattelflecken sind ja die Flecken, die sich auf dem Rücken befinden.
        Demnach sind nur jene Flecken zwischen Hals und Schwanzansatz zu zählen.

lg Dagmar
        lg Dagmar

Kommentar

Bitte nicht böse sein :wub: bei deiner erste Antwort warst di dir ja auch nicht sicher.
          OK. ich verlass mich jetzt einfach mal drauf.
          Was dann wieder beweist das einzelne Merkmale nicht zur Bestimmung bei Boas bzgl. ihrer Rasse oder Herkunft herangezogen werden können.
          Denn meine Kolumbianerdame hat ein sehr augeprägtes Imperatorkreuz aber die Zahl der Sattelflecken stimmt mit Boa c. c. überein (freu ich mich auf die nächste Haut wenn ich Schuppen zählen darf , für mich als Statistikfan sind solche Sachen echt interessant.

Grüße
          Stephan

Kommentar

Zitat von BoaStephan Beitrag anzeigen
            Denn meine Kolumbianerdame hat ein sehr augeprägtes Imperatorkreuz aber die Zahl der Sattelflecken stimmt mit Boa c. c. überein (freu ich mich auf die nächste Haut wenn ich Schuppen zählen darf , für mich als Statistikfan sind solche Sachen echt interessant.

Grüße
            Stephan
            Um noch mehr Verwirrung zu schaffen, das Boa constrictor constrictor - Kolumbien Zuchtweibchen von den Stöckls hat ein Imperatorenkreuz, zumindest wenn man den Bildern auf deren HP trauen kann: http://www.boa-constrictors.com/Bild.../WuchtiNeu.jpg
            Zuletzt geändert von slow; 10.07.2009, 14:38.

Kommentar

Ich sag ja meine hat auch ein sehr ausgeprägtes Imperatorkreuz, alle anderen Merkmale stimmen aber mit Boa constrictor constrictor überein.

Kommentar

Also jetzt mal gesicherte Angaben für alle die es interessiert.
                Ich habe ne mail an Klaus Bonny geschrieben und laut dessen Aussage (die für mich absolut zuverlässig ist) werden Sattelflecken bis zur Kloake gezählt OHNE Schwanzflecken.

Grüße
                Stephan

Kommentar

Sag ich doch
                  Ich fang bei meinem Männchen garnicht erst das raten an.
                  Der hat ein bissle was von der Costa Rice, nen Hauch Kolumbien und Längentechnisch etwas von einer Anakondo:ggg:

lg Dagmar
                  lg Dagmar

Kommentar

Wissenswerte über Boas

Hallo. Bei H. + B. Stöckl findet Ihr sicherlich Rat betreffs den Sattelflecken.

www.boa-constrictors.com/

Kommentar

Lädt...
                    X