Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung/ Heizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung/ Heizung

Hallo,
    ich plane mien 30x30x45 großes Baumpython Terrarrium Tagsüber mit einem LED-Strip zu beleuchten und über eine Rotlich Wärmelampe, z.b.: die heat glo von Exo Terra Tags und Nachts zu beheizen. Das geplante Thermostat(Biotherm pro) schaltet die Wärmelampe aber immer an bzw. ab. Kann das ständige wechseln des Lichts die Schlange verrückt machen, oder hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Schlange? Insbesonder Nachts, da es dann ja nicht weiter beleuchtet werden würde.
    Vielen Dank für die Antworten
    MfG

Ob das ständig wechselnde Licht der Schlange jetzt Streß macht, weiß ich nicht sicher (dürfte aber für ein nachtaktives Tier sicherlich nicht angenehm sein), allerdings ist dieser "Discoeffekt" der Lebensdauer der Lampe abträglich.
    Ich würde dir eher zu diesem dimmenden Thermostat raten :

http://www.lanzo-herp.de/37401.html

Einfach nach untern scrollen bis zu "Microclimate-Thermostate".
    Vielleicht ist es ja was für dich !
    Achja, zum Rotlicht :
    Ich meine gehört zu haben, dass diese Strahler die LF sehr stark beeinträchtigen, was ja für einen "Chrondro" nicht so gut ist.
    Warum nimmst du denn nicht einfach einen Spot mit einem Schutzkorb ?
    LG

Phil

Kommentar

Wahrscheinlich soll auch die Nachttemperatur geregelt sein, daher die Rotlichtlampe. Wäre doch ungünstig wenn nachts der Spot leuchtet oder?
      Soll die Lampe denn ins Terrarium? Da bleibt nicht viel freier Raum nach unten.
      Zuletzt geändert von xmsacks; 11.12.2009, 17:52.

Kommentar

Nein, ich möchte das Terrarrium damit auch nachts beheizen. Ich werde eine Halterung kaufen und die über dem Terrarium anbringen, damit ich keinen Raumverlust habe. Das Thermostat werde ich mir mal anschauen.

Kommentar

nimmt die Schlange das rote Licht überhaupt war, also außer in Form von Wärme?

Kommentar

Nein, tut sie nicht.

Kommentar

Lädt...
            X