Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönnatter Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönnatter Infos

    Hi,

    kann mir jemand ein Paar Links von taiw. Schönnattern geben.
    Ich suche Infos über diese Tierart, Haltung usw. bekomme jedoch mit Google nur mist angezeigt.

    Vielen Dank

    Kai

    PS: Ich will mich schlau machen nicht morgen kaufen

  • #2
    Hallo Kai!

    Ich kann Dir diese Literatur empfehlen:
    http://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6nn.../dp/3937285067

    http://www.amazon.de/Eine-Monographi...0&sr=1-1-fkmr0


    Sonst habe ich mir die meiste Information durch Googeln erarbeitet - mit der Zeit bekommst Du schon mit in wie weit die Information relevant oder Humbug ist. Foren nach Beiträgen über Schönnattern abzusuchen hat mir ebenfalls viel geholfen. Suche auch unter dem alten Namen 'Elaphe taeniura'.

    Was mir so adhoc einfällt: www.taeniura.at

    Liebe Grüße,
    Kitty

    Kommentar


    • #3
      Das hat mir schon super weiter geholfen. Der alte Name ... das scheint der Trick zu sein

      Vielleicht kann mir jemand noch ne kleine Frage zum Fressverhalten beantworten:
      Wird die Beute von "Baum" aus oder vom Boden geschlagen?

      Grz

      Kai

      Kommentar


      • #4
        Überall und zu jeder Zeit, gerne und reichlich!

        P.
        curiosity killed the cat

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          http://www.snakesoftaiwan.com/Orthri...us_friesei.htm
          Gruß
          Hans

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            die Tiere von einem Freund von mir fressen auch in jeder Lage und Position, und schlagen z.B. auch von der Pinzette.

            Gruß Malte
            www.eurasia-snakes.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich hab mal für ein Schlangenbuch von meinem Daddy den Teil über die Haltungsanleitungen für Orthr. taeniura frisei (und die anderern UA`s) geschrieben.
              Ist zwar schon paar Jahre her, aber ich schau, dass ich es finde und schick es dir dann als PN oder Mail.

              Im Zweifel brauch ich deine Postadresse, dann schenk-schick ich dir eins der Bücher (da hab ich noch mind. drei, vier Stück von); "ostasiatische Kletternattern im Terrarium" heisst es wenn du dirs selber suchen willst.

              Gruss

              Andi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Onkel Andi Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich hab mal für ein Schlangenbuch von meinem Daddy den Teil über die Haltungsanleitungen für Orthr. taeniura frisei (und die anderern UA`s) geschrieben.
                Ist zwar schon paar Jahre her, aber ich schau, dass ich es finde und schick es dir dann als PN oder Mail.

                Im Zweifel brauch ich deine Postadresse, dann schenk-schick ich dir eins der Bücher (da hab ich noch mind. drei, vier Stück von); "ostasiatische Kletternattern im Terrarium" heisst es wenn du dirs selber suchen willst.

                Gruss

                Andi
                Hallo,

                mir ist das Buch nicht bekannt. Hast Du vielleicht eine ISBN oder genauen Titel und Autor. Ich versuche, möglichst jede deutschsprachige Schlangenliteratur in meinem Regal zu haben.

                Gruß, Marco

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  das Buch ist ein Eigenverlag von mehreren Terrarianern (u.a. mein Vater und meine Brüder und ich) von Anfang der 80er-Jahre, weil es da nix gescheites gab ausser mündl. Unterweisung.

                  Ich hab noch so drei, vier Stück im Regal - wer will schicke eine PN.
                  Kosten waren glaub bei 55,- CHF zzgl. Porto (aber Porto würd mir reichen).

                  Gruss

                  Andi
                  Zuletzt geändert von Onkel Andi; 12.05.2010, 07:50.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X