Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython krank ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Königspython krank ?

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage bzgl. einer P.regius (Spider).
    Also diese Königspython wirft des öffteren den Kopf in den Nacken wenn sie
    in bewegung ist.
    Wenn sie ruhig auf einem Ast oder so ist macht sie es nicht.
    Ist das normal oder kann es sein das es bei der Spidervariante des öffteren vor kommt ?
    Des weiteren hatte sie sich auch nicht wirklich gut gehäutet (mehrere Löcher in der Haut)
    und die Zunge ist auch verklebt.
    Sollte man das weiter beobachten oder was wäre da das beste ?

    Danke schon mal für die Antworten

    Gruss Chris

  • #2
    Gerade beim Spider Königspython gibt es ein Syndrom, das man wie ich glaube Wobbler-Syndrom nennt, das ähnliche Symptome zeigt. Ich denke aber wie immer gilt auch hier das beste für das Tier ist der Gang zum fachkundigen Tierarzt.
    Bitte berichtigt mich, wenn eine der von mir getätigten Aussagen falsch ist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      muß dir schon soweit Recht geben, das könnte das Spiderwobbling sein,
      aber eine schlecht Häutung ist meines Erachtens ein Fall von Krankheit oder falscher Haltung.
      Das gleiche gilt für die verklebte Zunge, das könnte eine Erkältung sein die ebenfalls durch falscher Haltung hervorgerufen wird.

      Würde dir auf alle Fälle empfehlen die Haltungparameter zu überprüfen und diese zu korigieren, desweiteres empfehle ich dir einen Besuch bei einen sachkundigen Tierarzt der dein Tier mal komplett durchcheckt.

      Fressen tut das Tier wohl oder hast du da auch Probleme ?

      Mfg Micha

      Kommentar


      • #4
        Oh ja das Wobbling is bekannt aber doch eher mit nem Kopfzittern, das sie den Kopf in Nacken wirft is dann schon echt ne Starke ausprägung.
        Leider vererbt dein Spyder das sicher weiter also somit würde ich vom Nachziehen abraten.
        Ich selbst habe auch einen der das absolut nicht macht.
        Beim kauf einfach drauf achten das man Tiere aus verantwortungsvollen Zuchten kauft die solche defeckte nicht weiterzüchten sondern aussortieren.

        Würde mich mal interesieren woher du das Tier hast. Ne PM währe nett wohlen hier ja über niemenden öffentlich schlecht reden.

        Würde mich auch interesieren was der Tierartzt zu dem Tier gesagt hat da es ja noch ne andere Sache mit ähnlichen Symtomen giebt.

        mfg matschi

        Kommentar

        Lädt...
        X