Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos / Infomaterial Facharbeit Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos / Infomaterial Facharbeit Königspython

    Guten Tag liebes Forum ,

    Ich wende mich Zwecks eigenem Interesse und iM Besonderen wegen einer Facharbeit, im Rahmen des Biologie Leistungskurses meines Gymnasiums, an euch und hoffe auf positive Rückmeldungen.

    Ich bin auf der Suche nach Informationen über den Königspython, im besonderen Rahmen interessiere ich mich hierbei um das Leben des Tieres in der Wildbahn und über die Terrarienhaltung des Tieres.
    Dies sollte ich im klassischen Rahmen der Ökologie usw bearbeiten und mich demnach auch auf die Schutzmaßnahmen Deutschlands und der Zoo's meiner Region ( NRW , Kreis Viersen) berufen und sie benennen.
    Ebenso die Zucht sollte diesbezüglich noch interessant sein.

    Ich hoffe die Informationen auch für meinen eigenen Horizont in sachen Terrarienkunde verwenden zu können da ich interesse an dem Tier habe und mich auch selbst schlau machen möchte für ein womöglich eigenes Tier.

    Nunja ich war bisher eher mäßig erfolgreich und wurde durch Personal des Terrazoos in Rheinberg auf dieses Forum hingewiesen , wo mir Zahlreiche und qualifizierte Hilfe versprochen wurde.

    Ich hoffe wie gesagt auf positive Rückmeldungen und reichhaltig fundierte Informationen bzw Informationquellen.

    Im Vorraus möchte ich mich schonmal für jede Rückmeldung bedanken.

    LG
    Zuletzt geändert von Facharbeitler; 17.05.2010, 18:07.

  • #2
    Zunächst einmal rate ich dir zu google, da findest du unzählige Informationen. Sonst gibt es auch viel Literatur zum Königspython (einfach mal bei Amazon eingeben). Wenn du dann Fragen hast, stell sie einfach hier. Auch wäre es sicherlich möglich, deine Arbeit gegenzulesen.

    Das Problem an deinem Post ist, dass du keine konkrete Frage stellst. Du wirst jetzt sicherlich hier niemanden finden, der dir ausführliche Informationen zu den einzelnen Punkten deiner FA liefert, da dies viel zu umfangreich wäre.

    Kommentar


    • #3
      Konkretes

      Im Besonderen würde ich mich interessieren für :
      - das Leben des Tiers in der Wildbahn ( Vorkommen , explizierter Lebensraum)
      - Terrarienhaltung und Merkmale die für dieses Tier im Terrarium vorkommen sollten ( Wenn möglich würde ich mich auf sehr für Eure Terrarien und den Aufbau interessieren , vllt mit Bildern)
      - Eure Vorstellungen (Warum habt ihr euch für den Python entschieden? Was erwartet ihr euch von dem Tier?)
      - Artenschutz für das Tier (Besonders Schutz vor wildfang)
      - Zucht des Tieres in Deutschland (falls eine "große Zucht" existiert) und Preise die für das Tier auf dem Markt gezahlt werden ebenso wie Märkte über welche man an das Tier gelangen kann.

      Mfg

      Facharbeitler

      Kommentar


      • #4
        Also die eigenen Erwartungen und Vorstellungen werde ich dir hier noch mitteilen, die anderen Punkte musst du dir selbst ergoogeln, da es sonst zu umfangreich ist. Bin aber gerne bereit, deine Arbeit gegenzulesen.

        Kommentar


        • #5
          HIer werden die meisten deiner Fragen beantwortet: http://www.amazon.de/Python-regius-K...4251972&sr=8-1

          Gruß Malte
          www.eurasia-snakes.de

          Kommentar

          Lädt...
          X