Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperaktive Königsnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperaktive Königsnatter

    Hallo!

    Habe ein Problem - vielleicht kann mir jemand helfen:

    Meine Königsnatter ist etwa 7 Jahre alt und 130 lang. Seit einigen Tagen ist sie super hyperaktiv, bohrt sich nur gegen die Scheibe oder versucht sich einzugraben. Fressen verweigert sie nun auch schon seit etwa 3 Wochen.
    Das ganze ist noch nie vorgekommen. Winterschlaf macht sie alle Jahre wieder.
    Ist sie krank oder nur paarungswillig (keine Ahnung ob Männchen oder Weibchen)?
    Was soll ich tun und wann geht das wieder vorüber bzw. wann frisst sie wieder?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    Hallo,

    wie lange hast Du das Tier schon?
    Ist dir am Tier selbst sonst irgendetwas aufgefallen?
    Zeigt das TIer dieses Verhalten ohne Unterlass oder gibt es auch Ruhephasen?
    Hast Du die Temperaturen im Terrarium überprüft (im Idealfall mit einem anderen Thermometer)? Bei zu hohen Temperaturen (z.B: wg. Fehlern bei der Heizung) versuchen die Tiere aus dem zu heißen Bereich zu fliehen und werden dann auch zwangsläufig übermäßig aktiv.

    Gruß, Marco

    Kommentar


    • #3
      Ich habe sie schon etwa 6-7 Jahre. Bis auf ein Desinteresse selbst an lebenden Mäusen und ihrer Scheu, wenn man sie nur anfässt (was auch nicht üblich ist), ist mir nichts besonderes aufgefallen...
      Sie kriecht bestimmt schon etwa 1,5 wochen aktiv rum, aber die letzten 2 Tage macht sie das ohne Unterlass - so schlimm wars vorher wohl nicht.
      Da wir im Dachgeschoss wohnen ist es bei ihr derzeit 28 grad, was sie aber schon seit 3 Jahren kennt und zuvor hatte sie auch keine Probleme...

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        um was für eine (Unter-)Art handelt es sich denn überhaupt ?

        Es könnte zum Beispiel sein, wenn`s ein Männchen ist, das er gewisse Hormonausschüttungen verspürt, und deswegen Amok läuft bzw. auf der Suche nach einer Partnerin ist ...

        Gruss

        Andi

        Kommentar

        Lädt...
        X