Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Pituophis Gelege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem bei Pituophis Gelege

Morgen zusammen

Mein Pituophis sayi Weibchen hat gestern Nacht ein Gelege abgesetzt. Das Problem ist jetzt das sie immernoch in der Ablagebox ist und keinerlei Anstalten macht es zu verlassen. Sie liegt genau über den Eiern und bei dem Versuch sie heraus zu heben drückt sie sich so gegen die Aussenwände das ich sie nicht heraus bekomme. Habe den Versuch dann abgebrochen weil mir das Risiko zu groß ist das sie die Eier dabei zerdrückt. Jetzt muss ich wohl warten bis sie es von selbst verlässt.Habe bereits die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium erhöht. Weiss jemand wie lang ich die Eier dort lassen kann ohne das sie Schaden nehmen?

Gruss Kai

Hallo Kai,
    es sollte eigentlich keine Probleme darstellen, solange du die eigentliche Inkubationstemperatur von 26-28°C in der Ablagebox halten kannst. Dann sollte das für 1-2 Tage eigentlich kein Problem darstellen oder die Eier großartig negativ beeinflussen. Wenn dann allerdings nichts passiert, wirst du nicht darum herumkommen, das Weibchen von ihrem Gelege zu entfernen, und die Eier in den Inkubator zu überführen. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
    Zuletzt geändert von Brachial; 30.05.2010, 13:09.
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Gruß, Flo

Kommentar

So,nach über 20 Stunden hat sie die Box endlich verlassen und ich konnte die respektablen Eier(fast Hühnerei Größe) in den Inkubator bringen.

Kommentar

Lädt...
      X