Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter ist weg!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter ist weg!!!

Hallo Leute,
    meine Kornnatter ist verschwunden habe schon das ganze Terrarium durchsucht, aber nichts gefunden und ich weiß nicht wie ich sie wiederfinden soll.

Sollt bissel schnell gehen denn ich habe eine Katze und einen Hund

Ich vermisse sie und ich wüßte nicht wo ich sie suchen soll
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 16.06.2011, 19:06. Grund: Forenregeln beachten

Hallo,

Du schreibst aber recht wenig Hilfreiches.

Hattest Du das Terrarium denn offen gelassen? Kann das Tier durch den Spalt zwischen den Scheiben entwichen sein? Wie groß ist das Tier? Den Bodengrund komplett "durchwühlt"? Ist eine Pflanze mit Blumentopf im Terrarium?

Als erstes solltest Du mal die Zimmertür schließen. Wenn das Tier tatsächlich abgehauen ist, wird es wahrscheinlich noch dort drin sein. Dann gibt es auch kein Problm mehr mit den anderen Haustieren.

Und nun suchen, suchen, suchen.

Gruß
    Michael

Kommentar

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Hallo,

Du schreibst aber recht wenig Hilfreiches.

Hattest Du das Terrarium denn offen gelassen? Kann das Tier durch den Spalt zwischen den Scheiben entwichen sein? Wie groß ist das Tier? Den Bodengrund komplett "durchwühlt"? Ist eine Pflanze mit Blumentopf im Terrarium?

Als erstes solltest Du mal die Zimmertür schließen. Wenn das Tier tatsächlich abgehauen ist, wird es wahrscheinlich noch dort drin sein. Dann gibt es auch kein Problm mehr mit den anderen Haustieren.

Und nun suchen, suchen, suchen.

Gruß
      Michael

Die Schlange ist noch klein 25 - 30 cm. Bei den Scheiben ist ein Abstand von 2mm bei der Terrarienscheibe. Blumentopf ist so nicht drin. Bodengrund hab ich durchgesehn, aber nichts gefunden.
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 16.06.2011, 19:08. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Fenster zu, Türen zu. Und zu lassen.
        Dann das Terrarium nochmals komplett leer machen und durchsuchen. Auch hinter einer evtl. Rückwand. Dann am besten kleine Sachen, die man raus stellen kann durchsuchen und aus dem Zimmer entfernen. Wenn Du das Tier nicht findest, dann das Terrarium offen lassen, evtl. kriecht sie wieder zurück.
        Dann jede kleine Ecke im Zimmer durchsuchen und so viel wie möglich rausstellen.

Wie lange ist es her, dass sie gefressen hat. Evtl. ein totes Futtertier anbieten, wenn es dunkel wird und warten.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß
        Jascha

Kommentar

Das letzte Futtertier bekam sie vor einer Woche im Fachgeschäft. Leider hatten sie keine Mäuse mehr da und es wär besser wenn ich sie jetzt eine Woche mal nichts fressen lasse.
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 16.06.2011, 19:09. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Ich habe alles in Terrarium ausgeräumt und noch einmal den Boden durschgessehn aber leider war sie zu finden.

Sollte ich vieleicht das Terrarium mal offen lassen und beobachten??

Kommentar

Such in dem Zimmer auch an den unmöglichsten Stellen. "IM" Sofa z.b.

Habe auch in einem Forum gelesen, dass jemand seine juvenile Kornnatter im Drucker wiedergefunden hat.

Die Katze im Auge behalten, evtl kann man an ihrem Verhalten sehen wo die Kornnatter ist Die Katze bemerkt die Kornnatter eher als du selbst.

Wie gesagt wirklich ALLES durchsuchen, die Nattern verstecken sich an den unmöglichsten Stellen.

Lg und viel Erfolg.
              Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

wie schon erwähnt, Fenster & Türen zu von dem Raum in dem das Terrarium steht damit das Kleine nicht weg kann bzw. vor Hund/Katze geschützt ist.

Hier findest Du auch noch ein paar Tips:
                http://www.kornnatter.de/Content-pa-...ge-pid-15.html

Halte Dir Daumen, daß Du sie bald wieder findest.
                Liebe Grüße,
                Kitty

Kommentar

Hallo

am besten eine Maus mitten im Raum aufstellen (am Abend) und sich auf die lauer legen.
                  Nur so als Tipp meine hatte die Gummilippen an den Scheiben zusammengedrückt und ist ausgebrochen. Kornnattern sind wahre künstler beim verstecken und ausbrechen:wub:.
                  Wenn du einen braven Hund hast kannst ja mal versuchen ob er sie findet ;-).
                  Wünsch Dir viel Erfolg beim suchen.
                  Lg
                  Günter

Kommentar

In jedem Fall würde ich alle Türen nach außen (also die aus der Wohnung/dem Haus raus führen) mit Doppelseitigem Klebeband sichern. Ich weiß, dass das für das Tier alles andere als angenehm ist. Beim Ablösen müsste man extrem vorsichtig sein, damit maximal die äußerste Hautschicht, welche bei der nächsten Häutung eh abgestriffen würde, dran glauben muss.
                    Besser als Feuerwehreinsätze wegen einer "hochgiftigen" Schlange, die Nachbar auf seinem Grundstück gesehen hat, ist es allemal.

Kommentar

Zitat von JakeBlues Beitrag anzeigen
                      [...] mit Doppelseitigem Klebeband sichern. Ich weiß, dass das für das Tier alles andere als angenehm ist. Beim Ablösen müsste man extrem vorsichtig sein, damit maximal die äußerste Hautschicht, welche bei der nächsten Häutung eh abgestriffen würde, dran glauben muss.
                      Olivenöl hilft nicht nur beim Kochen
                      @ azor -> Danke für den Tipp
                      Michael
                      Tiere & Bücher

Kommentar

Hallo,

trotzdem halte ich den Tipp mit dem Klebeband für absolut fahrlässig.

Gruß
                        Michael

Kommentar

Die Installation mit dem doppelseitigen Klebeband heisst nicht umsonst TODESSTREIFEN - Ich würds nicht machen!!!

Mein Tip:
                          Ruhe bewahren und Geduld haben! Alle Fenster und Türen geschlossen halten. Alle Türpfosten mit feinem Sand oder Mehl umstreuen. Darin sieht man die Spuren der Schlange, und in welche Richtung sie gekrochen ist.
                          Die kleine Schlange wird sich "immer an der Wand lang" fortbewegen, deshalb Wasserschalen in jedem Raum in einer geschützten Ecke anbieten.
                          ... es kann ein bis zwei Wochen gar nichts passieren, oder Du hast gleich morgen die ersten Spuren im Mehl, auf jeden Fall immer die Augen offen halten...

Wie gesagt: Ruhe bewahren, meistens sind sie nicht weg, sondern haben sich nur unauffindbar verkrümelt. Hunger spätestens Durst wird sie aus ihrem Versteck treiben. Zumindest kannst Du anhand der Spuren im Mehl Sherlock Holmes spielen, wo sie ihr neues Versteck hat.

Viel Erfolg!!
                          VLG Phil!

Kommentar

Ich habe die Schlange wiedergefunden mein Hund hat sie gefunden hat sie verfolgt und gebellt damit ich zu ihm gehe und da war die Schlange lustig das der Hund die Schlange nicht fraß.

Kommentar

Na siehste. Alles wird gut. War se denn schon weit gekommen?

Am besten das Terrarium noch mal nach Ausbruchsmöglichkeiten absuchen und alles verschliessen. Auch den Spalt zwischen den Terrarienscheiben.

Gruß
                              Jascha

Kommentar

Lädt...
                              X