Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Kornnatter hat Eier gelegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haha ja den sozialen bekommst du vllt, habe allerdings nichts gegen begründete Kritik.
    Wenn du die Postings der Threadstellerin gelesen hast, kannst du dir denken, was sie wohl davon hält ihre kleinen als Futtertiere abzugeben.
    Mit der Angabe der günstigen Preise wollte ich veranschaulichen, dass der Markt ziemlich voll ist (was ja wohl der Grund für die niedrigen Preise ist).
    Ansonsten ist natürlich nichts dagegen einzuwenden ein Tier für einen solchen Betrag in gute Hände abzugeben.
    LG Robin

Kommentar

Zitat von lumbasammler Beitrag anzeigen
      Naja, wenn man sich mal im Internet bisschen umschaut dann ist an Kornnatter soziemlich alles was keine besondere Farbe hat für 0-20€ zu haben.

Man sollte nicht den Fehler machen Börsenpreise oder Internetpreise als alleinigen Maßstab zu betrachten. Außerdem, wenn Max Mustermann es nicht schafft seine Nachzuchten zu verkaufen, heißt das noch lange nicht das es anderen automatisch auch so ergehen muss.

Gruß

Kommentar

Muss nicht, aber wenn die Möglichkeit besteht, dass die Tiere später nicht ausreichend versorgt werden können, und die Tiere sowieso in ausreichender Zahl vorhanden sind,
        muss man nicht unbedingt alle Eier inkubieren, nur weil sie da sind.
        Außerdem hat sich das Thema ja zwischenzeitlich geklärt und das hier ist nicht der Thread mit dem Namen "Kornnaterpreise und Nachzuchten".

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
          Fachmoderation sollte manchmal auch das Verteilen fachlicher Maulkörbe beinhalten...
          So ist das mit der Perspektive, lieber Michael Ich halte diese kontroverse Diskussion für angemessen. Es wurden doch viele sinnvolle Vorschläge unterbreitet und der offensichtlich unerfahrene Themenstarter bekommt einen Eindruck von den Einstellungen zu unserem Hobby.

Bei mir hat die Inkubation eingebettet in ganz gewöhnliches Moos aus dem Walde und Positionierung auf einem Terrarium bei diversen Natterarten hervorragend geklappt.

Gruß, Marco

Kommentar

Zu den Preisen sollte auch mal gesagt werden, dass nicht jeder nach den billigsten Angeboten Ausschau hält. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr für ein Tier, weiss aber, dass es sein bisheriges Leben nicht in einer kleinen Ausstellungsbox verbracht hat, es genug zu fressen bekam (also nicht einer Erhaltungsfütterung unterlag) und von Börse zu Börse kutschiert wurde, ohne ggf. das Auto und die Styroporbox verlassen zu haben.

Von daher, inkubiere die Eier, erfreue Dich an den Schlüpflingen und der Aufzucht. Es ist in jedem Fall interessant. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und dass du die kleinen Nattern in gute Hände vermitteln kannst. Wenn Du keine weiteren Nachzuchten möchtest, dann lasse die Tiere getrennt, schaden tut es ihnen nicht.

Gruß
            Jascha

Kommentar

Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
              Ich halte diese kontroverse Diskussion für angemessen.
              Es geht nicht um eine "kontroverse" Diskussion zum Spiegelei oder nicht, das ist doch jedem überlassen. Es ging mir eher darum, dass ich oben ein paar fachlich absolut fragwürdige Statements geklärt haben wollte; Stichworte "hochwertiges Futter" sowie "Männchen drüberschrubben". Hier werd halt einfach Blödsinn empfohlen und am Ende glaubt der verunsicherte Threadstarter noch, dass er seinem Tier was Gutes tut.

Aber da mag ich eventuell den falschen Blickwinkel haben - Terra und Bock zu korrigieren sollte wohl oberste Priorität haben.
              Micha

Kommentar

Lieber Micha

da es scheinbar allein mein post ist, der dir quer steckt:
                Zuerst einmal kennt keiner von uns hier das Weibchen. Keiner weiß, wie sein Allgemeinzustand ist. Keiner kennt seinen Ernährungszustand und seine Reserven.
                Das einmal.

Des weiteren erinnere ich mich gut daran, dass einer erfolgten Paarung durchaus ein befruchtetes Zweitgelege folgte, obschon das Männchen vor der Eiablage aus dem Becken entnommen wurde.
                (Eigene Erfahrung)

Und da keiner von uns weiß, wie sich das Männchen verhält, war für mich Trennen das Mittel der Wahl.
                Es gibt doch wirklich Männchen, die aufdringlich sind und selbst dicken Mamas mit Eiern im Bauch das Leben schwer machen.

Aber es ist schön, dass wir wenigstens einen hier haben, der Ahnung hat, und dessen fundierte Meinung die einzig richtige ist.
                lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Den Inkubator habe ich noch am selben Tag geholt wo die Eier gelegt wurden.

Bis jetzt sehen sie iemlich gut aus. Verfaulen nicht.

Werde mich in ca 2 Monaten melden

Kommentar

Na dann mal viel Erfolg

Kommentar

Zitat von J.H.1977 Beitrag anzeigen
                      Zu den Preisen sollte auch mal gesagt werden, dass nicht jeder nach den billigsten Angeboten Ausschau hält. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr für ein Tier, weiss aber, dass es sein bisheriges Leben nicht in einer kleinen Ausstellungsbox verbracht hat, es genug zu fressen bekam (also nicht einer Erhaltungsfütterung unterlag) und von Börse zu Börse kutschiert wurde, ohne ggf. das Auto und die Styroporbox verlassen zu haben.

Von daher, inkubiere die Eier, erfreue Dich an den Schlüpflingen und der Aufzucht. Es ist in jedem Fall interessant. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und dass du die kleinen Nattern in gute Hände vermitteln kannst. Wenn Du keine weiteren Nachzuchten möchtest, dann lasse die Tiere getrennt, schaden tut es ihnen nicht.

Gruß
                      Jascha
                      Eine zutreffende Einschätzung und Beschreibung dessen, wie leider massenhaft mit "Verbrauchstieren" umgegangen wird. Ich danke Ihnen dafür.

Kommentar

Lädt...
                      X