Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmedämmung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmedämmung???

Hallo,
    ich habe eine Königsnatter in einem Glasterrarium Größe 100/50/60.
    Kann ich das Terrarium von aussen mit Styrodurplatten dämmen,oder vielleicht mit Korkplatten??? Die Temperatur liegt mit einer 100 Watt Wärmelampe mittig an den Seitenwänden vom Terrarium nur bei 24/25 Grad.

Ja das geht, einfach von außen styrodur anbringen hilft deutlich. Andererseits sind 24-25 Grad als Mittelwert für Königsnattern doch vollkommen ok. wie warm ist es den am Boden unter dem Spot?
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Uns wurde erzählt,wenn es den Schlangen zu kalt ist, graben sie sich ein und ich habe eher einen Maulwurf statt einer Schlange.(Bodenbelag Spagnum)
      Temperatur Unten 23 Grad,direkt unter dem Spot 30 Grad.

Kommentar

Irgendwie unlogisch, oder?

Kommentar

Hallo
          In der Erde wird es doch kühler als an der Oberfläche?
          mfg

Kommentar

Am Boden unter dem Spot ist es trotz 100W Spot nur 23 Grad? Mach bitte mal ein Bild von dem terrarium, das kann ich mir kaum vorstellen, mein 120x60x60cm Glasterrarium (ansonsten habe ich Holzterrarien) wird mit einem 75W Spot als Sonnenplatz betrieben.
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Selbst bei meinen Leopardgeckos die in einem Glasbecken 120x60x50 sind reicht ein 75w Spot und eine T5 Röhre zur Ausleuchtung aus - ich habe 35 Grad direkt unter dem Spot und ein Temperaturgefälle bis zu 23 Grad.

Die Königsnattern graben sich ein wenn es zu warm wird, oder wenn sie zu wenig versteckmöglichkeiten durch Pflanzen oder Höhlen haben.

Sie wollten geschützt sein.
              Sonst sind die Temperaturen völlig ok, 30 Grad unter dem Spot und sonst so 23-25 . Das paßt nicht mehr sonst ist es zuviel.

Kommentar

Vielen Dank für Eure Hilfen,ich lasse es vorerst so wie es ist und warte den Winter ab.
                Allen noch einen schönen Tag.
                MfG

Kommentar

Lädt...
                X