Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandterrarium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandterrarium?

    Hallo Community,

    Bin etwas verwirrt, hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte für eine Pytuophis sayi (Bullennatter) ein Terrarium bauen / einrichten. Wo ich nun hängen geblieben bin ist das Substrat. Ich hätte gerne nach Möglichkeit eine Wüstenoptik. Ich habe immer wieder gelesen und bisher bei meinen Kornnattern auch so gehalten: Sand = nein. Weil er sich unter die Schuppen setzen und zu Entzündungen führen kann.

    Jetzt habe ich mir allerdings das Buch "Bullennattern im Terrarium" von W.P. Mara geholt und in diesem beschreibt er dass ein Sand Terrarium kein Problem wäre. Hätte hier an sowas gedacht: http://www.holzterrarium.de/index.ph...rticleID=90181

    Was meint Ihr dazu?

    Hätte auch kein Problem damit Blumenerde (ungedüngt) bzw. diese Kokosziegel zu nehmen, müsste dann halt furz trocken sein weil die sayi ja ohnehin nur um die 50% LF braucht und eine zu hohe LF zu schweren Erkrankungen führt.

    PS: Was sagt Ihr zu einer "kleinen" Ecke im Terrarium mit Kies? quasi eine "kühle feuchte" Ecke ohne Spot mit Sand (oder wenns nicht geht eben Erde) + Versteck und in der anderen Ecke Spot + Wasserschale + 50x60 cm Kies?

    LG
    Tunex
Lädt...
X