Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist eine Boa erneut paarungsbereit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann ist eine Boa erneut paarungsbereit?

Hallo!

Meine Boas waren fleissig und haben mir 25 kleine Imperatoren beschert. Nun moechte ich die Elterntiere trennen, habe aber so spontan kein zweites ausreichend grosses Terrarium parat. Wie viel Zeit bleibt mir denn, bis sie wieder paarungsbereit sein wird?

LG

Hallo,

das wirst Du merken, wenn der Mann draufliegt. Sicher kannst Du die Tiere wieder verpaaren lassen. Bekommen wird's dem Weibchen sicher nicht sonderlich, wenngleich 2 Jahre nacheinander bei gut genährten Weibchen machbar sind. Auch wenn sie nicht paarungsbereit ist, kann es sein, dass er es wird. Ist auch nicht viel angenehmer für das Weibchen. Am besten ist es, Du baust ein separates Terrarium.

Gruß, Marco

Kommentar

Interessant, dass es darauf keine Antwort zu geben scheint. Kann man denn nicht irgendwie eine Faustregel aufstellen, z.B. 100 Tage nach dem Wurf kann eine Paarung wieder erfolgreich ablaufen?

@Marco: Danke für deine Antwort. Abwarten wollte ich jetzt eigentlich nicht. Geht ja auch aus meiner Fragestellung hervor...

LG

Kommentar

Meistens 1x im Jahr zumindestens bei mir ist das so.
        Sie leben dauernd zusammen. Nur bei erfolgreicher Paarung kommt kurz vorm Wurf das Männchen in ein anderes Terrarium.

Es kann auch mal vorkommen das in einer Saison die Paarung aus bleibt.
        Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X