Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Kornnatter Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte noch eine 70 watt birne die probiere ich jetzt mal aus.

MfG Patrick

Kommentar

J.H.1977:

Warum ist das überdimsioniert?
      Soweit ich weiß seien die Geschichten von "Jungtier findet im großen Terrarium das Fressen nicht, oder das Tier wächst mit dem Platz den es hat", Legenden die verbreitet sind, damit der Terrianer später neue Terrarien kaufen muss.
      Zuletzt geändert von Reptillo; 13.10.2011, 11:15.

Kommentar

Ich habe jetzt eine 60 watt nicht 70 in dem terrarium seit 7 uhr un unter der birne sin es jetzt 30,2 Grad und an der anderen seite 25 ist das jetzt gut?
        Danke für eure hilfe
        MfG Patrick

Kommentar

Das ist sie

wie kann man die bilder einfügen das man sie schon dierekt siet und nicht den link.
          Zuletzt geändert von Patty; 13.10.2011, 13:00.

Kommentar

Zitat von Patty Beitrag anzeigen
            Ich habe jetzt eine 60 watt nicht 70 in dem terrarium seit 7 uhr un unter der birne sin es jetzt 30,2 Grad und an der anderen seite 25 ist das jetzt gut?
            Danke für eure hilfe
            MfG Patrick
            So sind die Temperaturen auf jeden Fall besser. Nun noch die Klettermöglichkeiten erweitern und mehrere Verstecke anbieten. Dann ist das ok.

LG
            Jascha

Kommentar

Huhu,

schließe mich da Jascha an.
              Schön, dass du unsere Restschläge hier so beherzigst, und die Idee, die Seitenwände einfach umzudrehn find ich auch gut ^^

Mal ne Frage am Rande, als welche Farbe wurde sie dir verkauft? Hast du die Elterntiere gesehn? (nur rein Interesse halber)

LG
              nancy

Kommentar

Huhu,

Zum Thema mit der Seitenwand. Sollte man bei so einem Bausatz lieber die Lüfter auf beiden Seiten "unten" also in Bodennähe anbringen oder Diagonal?

LG
                Tunex

Kommentar

Die Lüftungen sollten Diagonal verlaufen, damit eine Luftzirkulation entsteht.

LG
                  Jascha

Kommentar

Die eltern tiere habe ich nicht gesehen aber er sagte es sei eine Anerythristic (deutschen namen weis ich nicht mehr).

MfG Patrick

Kommentar

Seit dem ich mehr höhlen und äste drin habe verbudelt sie sich auch nicht mehr.
                      Danke für die ganze hilfe.

MfG Patrick

Kommentar

Dennoch sind die Lüftungs"flächen" definitiv unterproportioniert.

Kommentar

So wie ich das sehe, sind links 3 und rechts 3 Lüftungsöffnungen.
                          Die sind meiner Meinung nach in Ordnung. Warum sollten die unterdimensioniert sein? Könntest Du das bitte begründen?

LG
                          Jascha

Kommentar

Zitat von J.H.1977 Beitrag anzeigen
                            So wie ich das sehe, sind links 3 und rechts 3 Lüftungsöffnungen.
                            Die sind meiner Meinung nach in Ordnung. Warum sollten die unterdimensioniert sein? Könntest Du das bitte begründen?

LG
                            Jascha
                            Das stimmt es sind immer 3 ich finde es auch gut so.

Mfg Patrick

Kommentar

Diese runden Einbaulüfter haben praktisch kaum Fläche also findet auch kaum ein Luftaustausch Innen-/ Außenluft statt.
                              Im Übrigen sind die oberen drei Lüfter geschätzte 20 cm unter der komplett geschlossenen Decke angeordnet. Die warme Luft steht praktisch unter der Decke im Stau.
                              Wenn nach dem Drehen der anderen Seitenwand unten die Lüfter ebenfalls 20 cm oder mehr über dem Boden liegen ist dies ebenfalls eher suboptimal.

Ich sage ja nicht, dass eine Schlange in einem so recht voluminösen Terrarium erstickt
                              aber ich würde mir sowas , so konstruiert, auf keinen Fall hinstellen.
                              Schon garnicht in feuchteren Terrarien.

Kommentar

Der TS schrieb ja, das er daran etwas geändert hat. Man müsste nun neue Bilder des Terrariums sehen.
                                Von der Größe her sehe ich da kein Problem, sonst würden die Scheiben ständig beschlagen sein.
                                Wenn die Lüfter nicht richtig positioniert sind, hast Du natürlich recht. Wobei ich auch kein Fan von fertigen Bausätzen bin. Ich koonstruiere lieber selber.

LG
                                Jascha

Kommentar

Lädt...
                                X