Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Warum ist das überdimsioniert?
Soweit ich weiß seien die Geschichten von "Jungtier findet im großen Terrarium das Fressen nicht, oder das Tier wächst mit dem Platz den es hat", Legenden die verbreitet sind, damit der Terrianer später neue Terrarien kaufen muss.
Ich habe jetzt eine 60 watt nicht 70 in dem terrarium seit 7 uhr un unter der birne sin es jetzt 30,2 Grad und an der anderen seite 25 ist das jetzt gut?
Danke für eure hilfe
MfG Patrick
Ich habe jetzt eine 60 watt nicht 70 in dem terrarium seit 7 uhr un unter der birne sin es jetzt 30,2 Grad und an der anderen seite 25 ist das jetzt gut?
Danke für eure hilfe
MfG Patrick
So sind die Temperaturen auf jeden Fall besser. Nun noch die Klettermöglichkeiten erweitern und mehrere Verstecke anbieten. Dann ist das ok.
So wie ich das sehe, sind links 3 und rechts 3 Lüftungsöffnungen.
Die sind meiner Meinung nach in Ordnung. Warum sollten die unterdimensioniert sein? Könntest Du das bitte begründen?
So wie ich das sehe, sind links 3 und rechts 3 Lüftungsöffnungen.
Die sind meiner Meinung nach in Ordnung. Warum sollten die unterdimensioniert sein? Könntest Du das bitte begründen?
LG
Jascha
Das stimmt es sind immer 3 ich finde es auch gut so.
Diese runden Einbaulüfter haben praktisch kaum Fläche also findet auch kaum ein Luftaustausch Innen-/ Außenluft statt.
Im Übrigen sind die oberen drei Lüfter geschätzte 20 cm unter der komplett geschlossenen Decke angeordnet. Die warme Luft steht praktisch unter der Decke im Stau.
Wenn nach dem Drehen der anderen Seitenwand unten die Lüfter ebenfalls 20 cm oder mehr über dem Boden liegen ist dies ebenfalls eher suboptimal.
Ich sage ja nicht, dass eine Schlange in einem so recht voluminösen Terrarium erstickt
aber ich würde mir sowas , so konstruiert, auf keinen Fall hinstellen.
Schon garnicht in feuchteren Terrarien.
Der TS schrieb ja, das er daran etwas geändert hat. Man müsste nun neue Bilder des Terrariums sehen.
Von der Größe her sehe ich da kein Problem, sonst würden die Scheiben ständig beschlagen sein.
Wenn die Lüfter nicht richtig positioniert sind, hast Du natürlich recht. Wobei ich auch kein Fan von fertigen Bausätzen bin. Ich koonstruiere lieber selber.
Kommentar