Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu,Hilfe ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu,
    danke für die Infos.
    Oh je,Mutter meckert jetzt schon das es zu viel Strom kostet und will statt 2x 40Watt Spots nun 1x 25 Watt Infarot Spot rein tun.Aber dann wird es doch noch kälter und denke nicht das 25 Watt bis nach unten kommt.Ist Infarot gut?
    Habe seit gestern die Wetbox drin.Meine beiden haben es danken angenommen.Der rote ist da gestern abend rein und hat sich bis jetzt nicht wieder blicken lassen.Denke mal es haben ihnen einfach versteck möglichkeiten gefehlt.Nun habe ich aber das problem das ich das moos nicht wieder warm und feucht bekomme.Will ihn da nicht raus jagen schon garnicht ihn so bedrängen das er mich beisst,aus Angst.Soll ich einfach abwarten bis er raus kommt?
    Wegen dem Tierarzt habe ich mir schon gedacht das ich beide einfach mal zum durch checken nächste Woche zum Doc schleppe.Wie Transportiere ich sie am stress armsten?und am besten Fütter ich die beiden dann nicht wie geplant sa..
    LG :wub:

Kommentar

Bei der Schlange mit der Ausbeulung würde ich ehrlich gesagt nicht bis nächste Woche warten sondern noch morgen gehen....die verdickung ist schon recht dick - bedenklich, kann ein Abszess sein oder mehr (Tumor) unbedingt von einem Reptilienkundigen Tierarzt untersuchen lassen.
      Ich würde so ein Tier mit so einer unabgeklärten verdickung garnicht erst hergeben...sieht man mal wieder wie viel dem Vorbesitzer die Tiere wert waren.
      In den Unteren gefielden des Terrariums darf es schon auf Zimmertemperatur absinken....ich finde die Temperaturen in Ordnung, so können die beiden selber entscheiden wo sie hin wollen....
      Wegen der Farbform ich sehe eine Wildfarbene und eine Caramel

Kommentar

Naja das ding mit dem Doc ist schwer da ich heute und morgen bis 19uhr arbeiten muss.Denke mal sa. hat keiner Sprechstd. Der Vorbesitzer sagte er war in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover.Da ich die aber nicht mag fahre ich sowieso zu einem andern.Die sagten ihm das wäre unbedenklich das wäre nur fett.So sagte er es mir auch.Aber da wir nun der meinung sind das er eh nicht wirklich bock auf die Tiere hatte.Er sagte auch einmal im Jahr sauber machen reicht.Ich habe nun andere sachen gelesen und werde es besser machen.Er hatte eine Pumpe fürs Wasserwelzen,die ich auch nicht verwende.Und er hilt das Terrarium nur mit einem 40 watt spot warm ...also noch kälter als es jetzt ist.Eigentlich tun die tiere mir etwas leid aber ich versuche es nun besser zu machen.LG
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 27.10.2011, 21:30. Grund: Forenregeln bitte beachten.

Kommentar

Ja, leider gibs für Tiere keinen richtigen Notdienst.

Zur Lampe:

eine Reptilienreflektorlampe (Wärmelampe) ist völlig ausreichend.
          in bestimmten Bereichen des Terrariums soll es sogar etwas kühler sein, die Tiere können keine dauerhafte Hitze vertragen.
          Da diese Art auch in den nördlichen Bundesstaaten vorkommt, dürften 20° keine großes Problem sein.

UV-Licht ist bei Mäusefressenden Schlangen angeblich nicht erforderlich, da das Vitamin-D aus der Nahrung aufgenommen wird.
          Das habe ich hier zumindest mal gelesen.

Kommentar

Nabend,
            also habe nun Mo. nen termin beim Doc.
            Die Lampengitter besorge ich morgen.
            Mi. bekommen sie dann futter.
            Wie ich heute erfahren habe war der Vorbesitzer gar nicht in der TihoKönnte mich ja etwas ärgern.Hoffe aber es ist nix schlimmes.
            So noch mal zur Wetbox.Das Moos sollte man doch einmal am Tag einsprühen oder ?
            Soll ich es aus der Höhle kramen oder einfach nur in die höhle sprühen?
            Was tu ich wenn die eine Schlange nun dauerhaft in der Wetbox (Höhle) sitzt?
            Raus holen? Stören ist ja doof. Aber sie kommt einfach nicht mehr raus.
            Lg

Kommentar

Die Wetbox wird nur dann befeuchtet wenn das Tier sowieso zum Füttern in eine extra Box gesetzt wird...ein tägliches Handtieren im Terrarium oder gar in der Höhle ist purer Streß für die Kornnatter.
              Wasser kann auf jedenfall immer gewechselt werden, aber dabei nicht an der schlange rumhantieren oder sie aufscheuchen....manche schlangen kommen von alleine neugierig züngeln an andere sind eher zurückhaltend, musst halt schauen welche Typen du nun hast.

Zu dem Vorbesitzer gibt es nun nicht mehr viel zu sagen, nur das es gut ist , das die Tier nicht mehr bei ihm sein müssen.
              Den Nebler oder was das mit der Umwälzpumpe auch immer war lass raus aus dem Terrarium, es ist eine reine Bakterienschleuder, und nicht nötig bei Kornnattern.
              Fettbeulen in dieser Größe habe ich noch nie gesehen bei einer Kornnatter.

Die zugabe von Vitaminen ist nicht nötig, die Schlange holt sich alles aus den Mäusen.

Melde Dich bitte gleich am MOntag wenn du weißt was der Tierazt gesagt hat.

Einen Satz habe ich oben nciht so ganz verstanden:
              "Wie ich heute erfahren habe war der Vorbesitzer gar nicht in der TihoKönnte mich ja etwas ärgern."

Was meinst du denn damit ?

Kommentar

Hallo,
                mit einer Lokalen Bodenheizung kannst du einige Watt bei den Lampen speren.
                Wärme kommt natürlicherweise auch nicht nur von oben!
                Das kannst du im Sommer bei einem selbstversuch mal testen!
                Geh einfach mal an einem sonnigen Sommertag Bafuss raus und dreh ne Runde auf dem Asphalt oder Sand. Mal sehen was du da feststellst
                Grüße,
                Waldmensch
                Waldmensch

Kommentar

Mit "Tiho" meinte ich Tierärztliche Hochschule Hannover.Er erzählte mir er wäre da gewesen und die hätten ihm gesagt das es Fett wäre.Als ich telefonisch nach unterlagen oder der Art gefragt habe,sagte er es wäre alles Privat unter der Hand gewesen.Die vielen Richtigen untersuchungen würden nur Geld kosten was er nicht habe.Unverständlich.Dann bin ich mal auf mo. gespannt.

Kommentar

hallo,
                    es ist doch eine fett ablagerung es ist zwar selten das es auf beidenseiten gleich ist aber so ist es.Nun soll ich noch kotproben vorbei bringen und fertig.Also alles gut ^^

Kommentar

und wann wirste zehn?

Kommentar

Das klingt doch beruhigend, dann können die Tiere ja beruhigt in die Winterruhe gehen.

Kommentar

Es reicht langsam falls es noch jemand nicht Checkt ich bin in 2 Tagen 23jahre !!! Falls ihr selbst rechnen wollt bitte ....>3.11.1988 !!!!
                          Zuletzt geändert von NattyNaddel; 01.11.2011, 19:54.

Kommentar

Hallo,

nicht meckern. Du hast es ja mit der Thread-Überschrift selbst verbockt ;-)

Gruß
                            Michael

Kommentar

Hallo,
                              das sollte bestimmt heißen "bin seit neun hier, Hilfe" und war doch auf die Uhrzeit bezogen
                              Sie war also um neun Uhr im Forum angemeldet, hat sich eingelesen und dann den Thread eröffnet.
                              Jetzt stellt euch doch nicht so an
                              25.10.2011, 21:48 #1
                              NattyNaddel
                              Benutzer

Grüße,
                              Waldmensch
                              Zuletzt geändert von Waldmensch; 01.11.2011, 20:17.
                              Waldmensch

Kommentar

Also ich kenne die Bezeichnung ich bin "neun " hier nur zu gut...das soll heißen sie ist NEU hier.
                                Hab das schon in vielen Vorstellungsthemen in anderen Foren gelesen

Das mit den Fettbeulen kann schon sein....solche Lipome hat meine Hund auch..warum also nicht auch bei Reptilien.

Kommentar

Lädt...
                                X