Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schlange ist das?

Hallo,

ich habe bei uns im Landschaftschutzgebiet am 24.12.2011 diese Schlagen gefunden. Die alarmierte Polizei war nicht sonderlich interessiert daran.
    Mich interessiert es was es für eine Schlange war. Ich selbst habe von Schlangen keine Ahnung, finde es aber eine absolute S....rei.

Die Polizei hat sie wohl einfach nur entsorgt.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Steffi
    Angehängte Dateien

Hi,
    das ist eine Abgottschlange (Boa constrictor).
    Wo hast du die gefunden? In Rhein-Land-Pfalz?
    Beste Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

ja, in Rheinland-Pfalz.
      Ich dachte es mir schon, denn für eine Königspython war sie mir zu groß. Zumindest von denen die ich so gesehen habe auf Börsen.

Liebe Grüße

Steffi
      Zuletzt geändert von Steffi E.; 15.02.2012, 12:03. Grund: meinte natürlich zu groß

Kommentar

sorry, meinte natürlich zu groß.

Kommentar

Welche Schlange ist das?

Hi Steffi.
          Was habt Ihr denn nun mit der armen Boa gemacht?
          Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz,

ich wusste nicht wo ich mich hinwenden sollte und hab daher die Polizei gerufen.
            Die Schlange war bereits tot und nur dort hingehängt worden.
            Da dieser Platz nicht mehr als 5 Meter von einer Landstraße entfernt war wollte ich auch nicht einfach nichts tun.
            Zumal es ja sehr viele Menschen gibt die bei so was kopflos reagieren.

Die Polizei sprach am Telefon mit jemandem der sich wohl auskennen würde und dieser sagte wohl (ich kann nur vermuten) es sei ein Königspython von der Größe her.

Sie waren auch nicht sehr erfreut über meine Fragen und meinten, dass die Schlange wohl entsorgt wird.

Mir lässt es aber keine Ruhe, denn es ist nicht mein erster Fund in dieser Gegend und meiner Meinung nach sollte man so etwas schon nachgehen.

Werde mir wohl Hilfe suchen müssen.

Liebe Grüße

Steffi

Kommentar

Was soll die Polizei deiner Meinung nach denn großartig machen? Das einzige was mir spontan einfallen würde wäre eine Anzeige gegen unbekannt wegen unerlauber Entsorgung oder Ähnliches. Den Besitzer herauszufinden ist jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit.
              www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Die Abgottschlange (Boa constrictor) ist eine der am häufigsten und gängisten Terrarienschlangen. Sie wird öfters gezüchtet und ist in ihren Heimatländern noch
                nicht selten. Leider ist sie aber auch für die Lederindustrie interessant, die
                Bestände in Süd- und Mittelamerika dürften deshalb rückläufig werden. In Europa
                und Nordamerika gepflegte Exemplare in Terrarien stammen jedoch ausschliesslich
                aus Nachzucht. Zum toten Exemplar am Strassenrand kann man nur tierschützerische
                Bedenken anmelden - wurde das Tier gequält? War es richtig gehalten? Im Nachhinein
                schwer zu beurteilen.

Kommentar

Hallo,

@Malte
                  was hätte ich denn sonst machen sollen am 24.12.2011? Da ist es nicht so einfach jemanden zu erreichen.
                  Zumal die Schlange dort weg musste.
                  Auch wusste ich nicht ob sie meldepflichtig ist, oder wie man in so einem Fall vorgeht.
                  Schlangenhalter kenne ich persönlich nicht. Wen hätte ich denn noch anrufen können? Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.

@Daniel
                  Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Hab ich doch wieder was gelernt.

Stellt sich mir nur die Frage wie jemand seine Schlange, die er vielleicht schon jahrelang hatte, einfach so dahin hängt damit sie jeder sehen kann?

Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Antworten.

Liebe Grüße

Steffi

Kommentar

Hallo,
                    wer so handelt, gießt Wasser auf die Mühlen derer die unser Hobby verbieten wollen!
                    Sein Tier (ob tot oder nicht) auf diese Weise zu "entsorgen", ist für mich untragbar!

MfG
                    Simon

Kommentar

Zitat von Simon Schmidt Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      wer so handelt, gießt Wasser auf die Mühlen derer die unser Hobby verbieten wollen!
                      Sein Tier (ob tot oder nicht) auf diese Weise zu "entsorgen", ist für mich untragbar!

MfG
                      Simon
                      genau das schoss mir auch als erstes durch den Kopf...Mann mann, genau so was brauchen wir definitiv NICHT

Kommentar

Nabend

Der Person die so handelt dürfte es ziemlich egal sein ob das Hobby Terraristik einen schlechten Ruf bekommt, verboten wird oder sonstiges.
                        Die "Ware" Tier,..
                        Gekauft da gerade Lust drauf, nicht drum gekümmert, entsorgt wie ne alte Verpackung am
                        Straßenrand.

Vernünftige Terrarianer werden so wohl nie handeln.
                        Leider schert die Politik gern alle über einen Kamm,..

mfg Levante

Kommentar

Lädt...
                        X