Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

über nacht zur boa und brauch fachmännische hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke erstmal ;-)
    Was den harz angeht.es gibt zumindest verschieden schnell trocknenden,soviel weis ich.....

Echt?1mal im jahr???und du meinst das reicht?

Magnus

Kommentar

Als Bodengrund kann ich auch noch Korkschrot empfehlen.
      Hatte bis jetzt von den Bodeneinstreu, was ich ausprobiert habe, die besten Eigenschaften.
      Habe zwar Exopidharz noch nicht benutzt, aber gelesen, dass man das Terrarium danach mindestens 3 Tage lang "lüften" soll.
      Hier gilt wohl die Devise lieber länger als zu kurz.

Kommentar

Hi,
        ich verwende seit Jahren Bondex Holzschutzlack. Allerdings nur den mit dem blauen Engel auf Wasserbasis! Ist sogar für Kinderspielzeug geeignet und Speichelgeprüft. Kostet zwar was, aber gibts in vielen Farben. Aber natürlich auch ausgasen lassen. Stinkt am Anfang heftig, legt sich dann aber.

Gruß
        Manuel

Kommentar

ich nehme auch immer den spielzeuglack, ist 1a.

Hat noch jemand vorschläge der beheizung ohne heizkabel?

Fauchi nimmt heute ihr erstes sonnenbad .

Kommentar

Mal ganz interessant falls man sich überlegt mit Epoxydharz zu arbeiten:
            http://public.hbk-bs.de/~vogt/betrie...oxidharzen.pdf
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

In dem 120x60x60 Terrarium könntest du auch mittig einen Elsteinstrahler platzieren der die Grundtemperatur herstellt. Schutzkorb nicht vergessen.

Bei so kleinen Terrarien geht das noch ganz gut, geht aber zu lasten der Luftfeuchtigkeit.

Bei größeren Terrarien macht der Elstein kaum noch Sinn, es müssten mehrere mit viel Watt eingebaut werden um das ganze Terrarium zu beheizen. Deswegen Heizkabel oder Heizmatte.

Oder eine andere Alternative, die aber recht aufwendig zu verbauen ist:

In meinem großen Terrarium 200x100x120 Innenmaße habe ich ein Warmwasserkreislauf auf dem Prinzip der Fußbodenheizung in die Rück- und Seitenwand integriert. Das ganze hat dann 5W Pumpe 24std + 75W bis das Wasser im Behälter die Temperatur hat die es benötigt. Bei Neustart der Anlage ca. 4 Stunden. Danach nur noch sporadisch, wenn es 2° abfällt.

Plus am Tag 2 Sonnenplätze
              Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Hallo ihr lieben,

hier mal das neuste von Fauchi. Scheibe ist morgen da, hoffe ich schaffe es sie abzuholen. Fauchi ist seit gestern konsequent am Sonnenbaden, das find ich gut.

Jetzt Feierreste abdecken und in den Ruhemodus schalten .

Megaherzliche grüße

Kommentar

Hallo ihr lieben,

wenn die Boas Winterpause haben und diese beenden, machen die Damen das wie die Kornnattern mit Häutung? Fauchi sieht mir so aus als ob sie in die Haut will/ist, kann das bei neuen Tieren schlecht einschätzen. Wie lange dauert das bei Boas?

Euch nen schönen Sonntag

Kommentar

Zitat von Kojak-M Beitrag anzeigen
                    ...Winterpause...
                    Was meinst Du damit?

Kommentar

Mein die Winterruhe

Kommentar

Die Herkunft von Boa constrictor ist Dir schon bekannt, oder?

Kommentar

Da hat der Weihnachtsmann Bermudas an!:ggg:

(ggf. auch honduras..)

Basiswissen?

verwirrte Grüße
                          Monty
                          ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hi,
                            einzig bei boa constrictor occidentalis sollte man eine "leichte" Winterruhe machen.
                            Bei den Anderen kannst dir eine Winterruhe sparen...

Gruß

Kommentar

Lädt...
                            X