Der Betreff hört sich evtl etwas komisch an, aber ich bin gerade am zweifeln.
Ich pflege 14 Kornnattern verschiedenster Farbschläge.
Meine Nominattiere sind im wesentlichen grösser als meine Farbformen.
die grösste hat gerade so 145 cm .
Ist n beachtliches Mas für E.guttata.
Tja , jetzt zu meinem "Problem": Ich war bei einem befreundeten Züchter welche mir seine Neuerwerbung zeigen wollte.
E.g.g in nominatfarbe von einer länge von 165 +-1cm ! Wahnsinn, oder ? ich hab noch nie eine so lange(und wuchtige) Kornnnatter gesehen.
Sie ist zweifelsfrei eine nominat , ohne Bastadierung durch E.obsoleta.
Jetzt meine Frage :
Sind noch grössere / längere Exemplare bekannt ?
Bitte nicht Länge der Haut nach der Häutung, sondern reale länge der schlange.
wir benutzten zur Messund ein stück Schnur welches erst an der schlange dann an einem meterstab angelegt wurde.
Dass die grösse der Terrarien die Länge der schlange beeinflussen kann ist mir bekannt . meine 'Monster' leben zu 2 in einem 150*70*125 Terrarium und bekommen selbsgezogenen Vielzitzenmäusen und küken
Ich pflege 14 Kornnattern verschiedenster Farbschläge.
Meine Nominattiere sind im wesentlichen grösser als meine Farbformen.
die grösste hat gerade so 145 cm .
Ist n beachtliches Mas für E.guttata.
Tja , jetzt zu meinem "Problem": Ich war bei einem befreundeten Züchter welche mir seine Neuerwerbung zeigen wollte.
E.g.g in nominatfarbe von einer länge von 165 +-1cm ! Wahnsinn, oder ? ich hab noch nie eine so lange(und wuchtige) Kornnnatter gesehen.
Sie ist zweifelsfrei eine nominat , ohne Bastadierung durch E.obsoleta.
Jetzt meine Frage :
Sind noch grössere / längere Exemplare bekannt ?
Bitte nicht Länge der Haut nach der Häutung, sondern reale länge der schlange.
wir benutzten zur Messund ein stück Schnur welches erst an der schlange dann an einem meterstab angelegt wurde.
Dass die grösse der Terrarien die Länge der schlange beeinflussen kann ist mir bekannt . meine 'Monster' leben zu 2 in einem 150*70*125 Terrarium und bekommen selbsgezogenen Vielzitzenmäusen und küken
Kommentar