Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wir hatten mal ein paar Probleme mit Jugendamt,vor 3Jahren.
Bevor ihr ein Tier anschafft solltet ihr erst einmal die Probleme mit Jugendamt in den Griff bekommen, ich denke wenn sie euch noch nach drei Jahren kontrollieren kann das eigentlich nicht nur Neid der Verwandtschaft sein
So zumindest ist das mein Gefühl wenn ich das hier lese :ups: und wenn wir mehr ins Detail gehen bin ich mir nicht ganz sicher ob das in diesem Forum die richtige Anlaufstelle ist.
Hallo Julian,
dann beschreib mal Dein Problem etwas genauer.
Gruß
Heinrich
Ja...
1. Kann das Jugendamt dir stress machen, wenn du Giftschlangen hälst?
(Wenn du eine Fiktive Geschichte drum zu haben möchtest :
Nachbar stutzt seine Hecke nicht du bist deswegen etwas gemein zu ihm......
Er schwärzt dich anonym beim Jugendamt an das du Giftschlangen hälst und Kinder hast..)
2. Kann dir im Sorgenrechtsstreit Gift- oder Riesen- schlangen Haltung zum Problem werden?
(Fiktive Geschichte: Mann Frau trennen sich wie das so ist probiert sie natürlich Haus und Sorgenrecht zu bekommen und dem Sorgerecht nicht so klappt spielt sie ihr Ass im Ärmel ihr Ex hält ein paar Cerastes cerastes, Bittis arietans, Bitis nasicornis, Crotalllus crotallus....)
Kann das Sorgerecht entzogen werden...?
1. Kann das Jugendamt dir stress machen, wenn du Giftschlangen hälst?
(Wenn du eine Fiktive Geschichte drum zu haben möchtest :
Nachbar stutzt seine Hecke nicht du bist deswegen etwas gemein zu ihm......
Er schwärzt dich anonym beim Jugendamt an das du Giftschlangen hälst und Kinder hast..)
2. Kann dir im Sorgenrechtsstreit Gift- oder Riesen- schlangen Haltung zum Problem werden?
(Fiktive Geschichte: Mann Frau trennen sich wie das so ist probiert sie natürlich Haus und Sorgenrecht zu bekommen und dem Sorgerecht nicht so klappt spielt sie ihr Ass im Ärmel ihr Ex hält ein paar Cerastes cerastes, Bittis arietans, Bitis nasicornis, Crotalllus crotallus....)
Kann das Sorgerecht entzogen werden...?
Auch hier kommt es zunächst einmal darauf an, ob eine reale Gefahr für die Kinder besteht. Sind die Tiere sicher in einem ausbruchsicheren und stets abgeschlossenen Raum untergebracht, wird dies wohl kaum zu Problemen führen, vorausgesetzt die Haltung ist legal.
selbstverständlich kann das Jugendamt Auflagen verhängen, wie z.B. "Haltung von Tieren jeder Art untersagt ... ", denn diese Auflage bezöge sich auf den Anlaß, der da z.B. lauten könnte: " ... da die Haltung und Versorgung von Tieren der optimalen Versorgung der im Haushalt lebenden Kinder entgegen steht".
Es ist also keineswegs ratsam, sich einer solchen behördlichen Anordnung zu widersetzen, da dann mit entsprechendne Konsequenzen zu rechnen wäre.
Ein klärendes Gespräch mit der zuständigen Behörde ist ratsam, ggfls. mit einem entsprechenden Rechtsbeistand.
Hallo Frau Macina,
grundsätzlich stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
Das Jugendamt kann derartige Anweisungen aber nur erteilen wenn es sich um Pflegekinder oder Kinder handelt bei denen das Jugendamtals Betreuer bestellt ist.
In allen anderen Fällen hat das Jugendamt keinerlei Befugnis in das Sorgerecht des/der Sorgeberechtigten einzugreifen.
Im Klartext: In einer "normalen" Familie hat das Jugendamt nichts zu melden.
Gruß
Heinrich
Es kann aber mit einem vernünftigen Gespräch auch so laufen, dass das Jugendamt völlig fasziniert (genauso wie auch die Kinder) die Terrarien besichtigt, und sich dabei überhaupt nichts denkt. Kommt erstens auf den Sachbearbeiter und zweitens denke ich schon auf den Zustand der Terrarien an....
Es kann aber mit einem vernünftigen Gespräch auch so laufen, dass das Jugendamt völlig fasziniert (genauso wie auch die Kinder) die Terrarien besichtigt, und sich dabei überhaupt nichts denkt. Kommt erstens auf den Sachbearbeiter und zweitens denke ich schon auf den Zustand der Terrarien an....
Und falls dem Sachbearbeiter die Terrarien nicht gefallen sollten, fliegen sie halt wieder raus. Sollte die Frau dem Sachbearbeiter auch nicht zusagen, fliegt sie gleich mit aus der Wohnung. Kann man nur hoffen das zumindest das Haus gefällt, sonst müsste das auch noch abgerissen werden.
Und da wundert man sich noch, das sich die Deutschen von den Politikern und ähnlichen ständig auf der Nase rumtanzen lassen? Selber schuld! Wer ständig unterm Teppich läuft, auf den wird auch getreten.....
ooh:
irgendwann wirst auch du damit leben müssen, nicht wie ich zu sein.......
äähh, dass "muss" ich doch schon. Und wenn ich sehe, wie oft Du hier im Forum mit Deiner Art aneckst, denke ich, dass ich noch mal richtig Glück gehabt habe, nicht so zu sein wie Du!
Kommentar