Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter Eier...hinüber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter Eier...hinüber?

Hallo Zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen von meinen Kornnattern Eier entdeckt, leider zu spät fürchte ich, keine Ahnung wann sie gelegt haben. Jedenfalls waren die Eier zu dem Zeitpunkt total in sich zusammen gefallen als wenn sie jemand ausgesaugt hätte. Ich habe sie danach ohne sie rumzudrehen, vorsichtig auf Moos gelegt und eine Baumrinde darüber gelegt sodass eine relativ feuchte warme Höhle entstanden ist.

Temperaturen im Terrarium schwanken zwischen 24-28 Grad. LF war Anfang Mai etwa so bei 40%. Hab sie nachdem ich die Eier gefunden habe auf ~60-70% erhöht (Schwankend).

Nun 2 Wochen später sehen sie wie auf dem Foto aus...Meint ihr die werden noch was, oder sind die Eier hin?

LG
    Tunex
    Angehängte Dateien
    18
    Ja bestimmt.
    5,56%
    1
    Nein sicher nicht mehr.
    94,44%
    17
    Möglich, dass sie sich noch erholen.
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Christian Bittner; 02.06.2012, 07:02. Grund: Beitrag den forenregeln entsprechend geändert! MfG CB Kornis -> Kornnattern

Für mich sehen die ziemlich hinüber aus.

Kommentar

Sehen für mich auch nicht gut aus. Sind jetzt eher zum
      Schlangenfutter

Kommentar

Hmm hab ich mir schon fast gedacht, schade, schon der 2. (3) Wurf der nix wurde... Der einzige wo was bei raus kam war der 1. vor 2 Jahren :-(

Vielen Dank für Eure Antworten und Stimmen :-)

LG
        Tunex

Kommentar

Hallo,

wie sieht das Terrarium denn aus und ist eine Wetbox darin ??

thedarkside
          Zuletzt geändert von Thedarkside; 03.06.2012, 21:12.

Kommentar

Hallo Thedarkside,

Hat die Bodenform > Diamant (Eckterrarium) auf 100x100x100 cm. Auf 2 Ebenen, Kokos"erde", mehrere halbe sowie ganze Baumrinden, Steine, größere Kletteräste, 2 Wasserschalen (500ml und 2L), mehrere handgroße Moosfetzen, paar Plastikpflanzen(deko). 2x 75w Spots, Keine Wettbox.

LG
            Tunex
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

wenn du wirklich einmal züchten möchtest, würde ich in der nächsten ''Saison''
              den Tieren eine Wetbox anbieten und den Rest des Terrariums ganz trocken halten.
              ''Bauanleitungen'' findest du problemlos im Netz !!

Viel Erfolg

thedarkside

Kommentar

OK Danke!

Kommentar

Lädt...
                X