Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendfärbung Erdnatter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jugendfärbung Erdnatter

    Nabend,

    ich halte 0.1 Pantherophis o. obsoletus, gut zwei Jahre alt, knapp 1,40 m lang und noch in Jugendfärbung. Mich interessiert, in welchem Alter / bei welcher Größe sich eure Erdnattern (ggf. auch gerne eine andere Unterart) umgefärbt haben.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Basti

  • #2
    Hay!
    Ich hielt mal eine Pantherophis rossaleni "Floridakükennatter". Nicht ganz die deine aber auch Erdnatter. Die war mit drei Jahren ca. 130 cm, hatte erst da die Jugendflecken ganz verloren und komplett gegen Streifen getauscht. Auch die Umfärbung von braun auf orange hatt sich als langer Akt erwiesen. Das Geschlecht meiner Kükennatter habe ich nicht gekannt!
    Achja, es gibt ja (verschiedene)Erdnattern die auch ausgewachsen noch Kornnatterähnlich gefleckt aussehen! Weist du wie die Verwandten deiner Schlange aussehen? Ich hatte mal ein schlaues Buch über Pantherophis; Es gibt einige Erdnattern die wie Kornnattern aussehen und Züchtungen von Kornnattern die wie Erdnattern aussehen!

    Das ist alles was ich dir sagen kann!
    Zuletzt geändert von Natrixemys; 03.11.2012, 11:14.

    Kommentar


    • #3
      Nicht alle Schwarzen werden wirklich schwarz. Mit zwei Jahren sollten allerdings deutliche Tendenzen da sein...

      Gruß
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        vielen Dank für die Antworten!
        ich weiß, dass die graue Erdnatter ihre Jugendfärbung behält und lediglich im Alter etwas nachdunkelt. Aber bei meiner handelt es sich definitiv um eine schwarze Erdnatter.

        Ich warte dann einfach mal die weiteren Häutungen ab und bin gespannt, wann sich die Gute umfärbt.

        Viele Grüße

        Basti

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          ein paar Monate alt, etwas über ein Jahr alt und die Mutter.

          KLICK

          Andreas
          - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
          - Going Nowhere Slowly -
          - WWW.DASYPELTIS.COM -
          - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

          Kommentar


          • #6
            Ah, OK. Meine liegt von der Färbung her zwischen der einjährigen und der Mutter.

            Kommentar

            Lädt...
            X