Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen in Ägypten und fragen und so...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlangen in Ägypten und fragen und so...

    Hallo zusammen,
    Ich werde in 2 Wochen nach Ägypten gehen( der Ort heißt masa alam oder so ähnlich),
    dort würde ich gerne Schlangen filmen oder Fotografieren aber ich weiß nicht wo ich suchen soll
    (welche Orte schon also z.B Seen, steppe etc.) aber es wäre nett wenn mir jemand einen genaueren Ort sagen könnte und wie die Rechtslage dort ist?
    Wäre sehr nett wenn jemand antwortet ich danke schon im vorraus.
    Grüße Natrixfan
    (natürlich werde ich vorsichtig sein und sorry wegen Rechtschreibung ich schreib mit Handy)

  • #2
    Ich habe mal gelesen die meisten findet man in der Nähe von Oasen oder Grünanlagen.
    Auch sollen felsige Gegenden interressant sein.

    Die besten Begegnungswahrscheinlichkeiten sind wohl Dämmerung/Nacht und Morgenstunden.

    Das Filmen und Fotografieren dürfte kein Problem sein, das Fangen aber schon.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Vllt kommen ja noch antworten .
      Grüße NatrixFan

      Kommentar


      • #4
        Oh ich hab gerade erfahren das wir in Ägypten nach sharm and Shake.
        Sorry ich will nicht spamen.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          du meinst wohl das Örtchen Sharm-el-Sheikh auf der Sinai-Halbinsel.
          Das ist eine hübsche Gegend.
          Vorsichtig Steine und ähnliches drehen lohnt sich, sowie den Spuren der sandbewohnenden Echsen folgen. Sprich in den sandigen Bereichen die kleineren Sträucher und Gebüsche aufsuchen. Erwarte aber nicht zu viel.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

          [Ehemals Alan Grant]

          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

          Kommentar


          • #6
            Danke
            Meinst du außerhalb der hotelanlage oder in der Anlage (bei so vielen Leuten an der hotelanlage wird man doch wahrscheinlich keine sehen) Darf man die Anlage einfachso verlassen oder braucht man da eine Erlaubnis etc.?
            Grüße Natrixfan

            Kommentar


            • #7
              Na da wirst Du schon rausdürfen. Evtl. steht da Security die aufpasst, dass kein Einheimischer ungeprüft rein kann.
              Lass die Wertsachen ( kamera?) im Hotel und wenn Nachts mit Lampe kann das in manchen Gegenden falsch interpretiert werden. Da ist es immer besser Jemanden dabei zu haben der die jeweilige Landessprache spricht. Auf jeden Fall solltest Du die Wege die Du Nachts laufen willst besser schonmal bei Tageslicht gesehen haben. Ob das in " Charme le Shake" ohne größeres Risiko geht solltest Du vor Ort prüfen oder erfragen.
              Zuletzt geändert von azor; 27.01.2013, 20:38.

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                das größte Problem dürfte die denkbar ungünstige Jahreszeit sein. Mit Schlangen wirst Du vermutlich wenig Glück haben.

                Gruß
                Felix

                Kommentar


                • #9
                  Jup stimmt
                  So um 10° C Nachts und gute 20 ° Tagsüber ist nicht wirklich üppig.
                  Aber er braucht keinen Regenschirm.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Natrixfan01 Beitrag anzeigen
                    Danke
                    Meinst du außerhalb der hotelanlage oder in der Anlage (bei so vielen Leuten an der hotelanlage wird man doch wahrscheinlich keine sehen) Darf man die Anlage einfachso verlassen oder braucht man da eine Erlaubnis etc.?
                    Grüße Natrixfan
                    Natürlich darfst du die Hotelanlage auch verlassen, du bist da Gast und kein Gefangener. Touris, die sich nur in der Hotelanlage aufhalten versteh ich nie .. aber ok bin generell kein Fan von Pauschalreisen und Resorts

                    Du kannst auch gefahrlos nachts rumlaufen - so meine Erfahrung. Die Gegend da ist sicher.

                    Schlangen finden ist gar nicht mal so leicht, wie man sich das vielleicht erstmal vorstellt .. ich war einige Jahre in verschiedenen subtropischen und tropischen Ländern unterwegs, häufig auch wirklich ab von jeglicher Zivilisation aber auch da muss man schon lange suchen um eine Schlange zu finden. Zu dieser Zeit hast du vermutlich die besten Chancen eine beim Sonnenbad zur Mittagszeit zu entdecken.

                    Gruß,
                    David

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die ganzen antworten für mehrere bin ich auch interessiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ja mal sind sie nicht zu übersehen und mal findet man nullkommanix.
                        Tageszeit, Klima und Ort sind sehr entscheidend.
                        Ich finde es Nachts wesentlich einfacher Schlangen zu finden.
                        Insbesondere wenn es abends nieselt und der Asphalt der Staßen noch warm ist kann
                        man Glück haben.
                        Auch so manche Tagaktive die schlafend in den Büschen hängt.
                        Nachts im Kegel der Kopflampe guckt man genauer und focussiert auch ganz anders.
                        Länger als zwei Stunden geht das bei mir nicht, dann lässt die Konzentration doch merklich nach.
                        Mit Gefahr meine ich nicht nur mögliche Überfälle. Man wird evtl. selbst für nen Dieb gehalten.
                        Auch so mancher Haus- oder Plantagenhund kann ungemütlich werden.
                        Und plötzlich in einer Herde Elefanten zu stehen ist auch nicht wirklich witzig.
                        Deshalb vorher tagsüber das Gebiet checken, Leute fragen und sich bereits Ecken raussuchen die besonders interessant sein könnten.
                        Zuletzt geändert von azor; 28.01.2013, 16:26.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke aber denkt ihr das es zu kalt ist?
                          Oder war das gestern die Bestätigung das man kein finden wird?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,
                            ich denke, die erste Schlange wirst du beriets bei der Passkontrolle am Flughafen sehen ... und dich hinten anstellen...

                            Mal im Ernst, derzeit würde ICH aufgrund der Lage gar nicht nach Ägypten fahren!

                            Als ich vor einigen Jahren dort war war es kaum möglich eigenständig die Stadt in Richtung Wüste zu verlassen (Hurghada) und die Tour nach Luxor wurde von der Militärpolizei durch die Wüste begleitet... "Bombenstimmung"

                            Aber schau doch mal, ob du in Geo-Cache-Läden eine Taschenlampe mit UV-Licht bekommst. Nachts könntest du u. U. Skorpione damit suchen, die leuchten dann richtig - zumindest der Kaiserskorpion - der sit dort aber wohl nicht zu Hause...

                            In Kroatien habe ich es mit "Steine drehen" versucht - ohne Erfolg, um dann an der Hauswand gegenüber ein paar Mauereidechsen zu "finden"....

                            In den Hotelanlagen wurde seinerzeit jeden Morgen "Diesel vernebelt" um Insekten zu vernichten, somit auch keine Futtertiere und keine Reptilien...

                            "bombigen" Urlaub und komm gesund wieder

                            Monty
                            ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke hoffe ich auchxD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X