Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter männchen will sich nicht paaren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornnatter männchen will sich nicht paaren?

    Ich habe ein kleines problem, ich möchte meine Kornnattern dieses Jahr wieder verpaaren. Alle drei hatten eine Winterruhe wobei die beiden Männchen zusammen waren. Jetzt nach der Winterruhe möchte sich mein Mänchen (Motley) nicht paaren. Aber das Wildfarbene (dass ich zur Zucht nicht verwenden will/möchte) hat sich gleich auf das Weibchen gestüzt, habe die beiden aber getrennt bevor sie sich paaren konnten.(Wollte nur sehen ob ich sie richtig Überwinterthabe)

    Das Motley männchen hatte sich vor einem Jahr bereits erfolgreich gepaard, und ich möchte jetzt wissen an was das vielleicht liegen könnte.

    Lg predom4

  • #2
    Wie lange hast du bei den Männchen/Weibchen jetzt die Winterruhe beendet und ist Licht, etc. alles schon wieder auf vollen Touren?

    Kommentar


    • #3
      Kann es sein, dass dein Kornnattermännchen die Preise für NZs gelsen hat und sich für die paar cent nicht anstrengen will!?

      Weißt du schon wohin mit all den Nachkommen? Die wirst du heute selbst für Geld kaum los!

      Monty
      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

      Kommentar


      • #4
        Haben die Männchen eventuell Kommentkämpfe geführt? Falls ja und das Motley Tier diese verloren hat kann es gut angehen das es diese Saison bei dir nicht mehr paaren wird.
        www.eurasia-snakes.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Malte H. Beitrag anzeigen
          Haben die Männchen eventuell Kommentkämpfe geführt? Falls ja und das Motley Tier diese verloren hat kann es gut angehen das es diese Saison bei dir nicht mehr paaren wird.
          Für den Einen ist es eine Niederlage, für den Anderen eine Herausforderung, lieber Malte. Es sollte mich allerdings wirklich wundern, wenn das Unterliegen in einem Kommentkampf den Paarungstrieb des Männchens dauerhaft zu unterdrücken vermag. Eher schon, möchte ich vermuten, dass da jemand generell unterdrückt wird - einer der Gründe übrigens, warum bei gleichzeitiger Anwesenheit weiblicher Tiere meist nur die Haltung eines einzelnen Männchens empfohlen wird.

          Grüße

          Peter
          curiosity killed the cat

          Kommentar


          • #6
            Hallo Peter,

            ich hab das bei L. alterna tatsächlich schon so erlebt. das unterlegene Männchen hat tasächlich erst im nächsten Jahr wieder gepaart (obwohl es vorher schon 2x erfolgreich gepaart hatte)
            www.eurasia-snakes.de

            Kommentar


            • #7
              Joah, Malte, hier geht es aber letztlich um richtige Schlangen.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

              Kommentar


              • #8
                Gefällt mir!
                curiosity killed the cat

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                  Joah, Malte, hier geht es aber letztlich um richtige Schlangen.
                  Das kannst du oller Querulant doch gar nicht beurteilen :-)
                  www.eurasia-snakes.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X