Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosenboas- Präsenz im Terrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosenboas- Präsenz im Terrarium?

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen Rosenboas ( Lichanura bzw. Charina) zuzulegen. Die meisten Infos habe ich zusammen, was mich noch interessieren würde (und was in vielen Beschreibungen m.E. leider zu kurz kommt) ist die Präsenz im Terrarium.

Ich meine damit, sieht man die Tiere öfter? Liegen sie offen und sonnen sich? Oder sind sie die meiste Zeit vergraben? Sind sie öfter unterwegs? Und wann? Im Dämmerlicht oder muss es dazu ganz dunkel sein?

Solche Fragen halt. Klar, jedes Tier ist anders und manches hängt vielleicht auch mit den Bedingungen zusammen. Aber oft lassen sich ja artspezifische "Tendenzen" erkennen.
    Vielleicht ist ja der eine oder andere Halter hier unterwegs und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Würde mich freuen!

Tom

Guten tag!
    Sie müssen vorsichtig sein, um keine Tiere zu erschrecken - das sind Wesen, mit denen man sehr vorsichtig sein, ich habe noch andere Arten, so kann ich Ihnen nicht genau sagen, wie zu handeln (jedes Tier ist anders), aber denken Sie daran, es nicht zu übertreiben!

Kommentar

Kommentar

Hi,
        Ich habe im März ein Pärchen lichanura trivirgata albino von meinem Arbeitskollegen übernommen. Die beiden sibd meist versteckt in Höhlen oder Röhren. Oder siegraben Gänge durch den Boden. Meine beiden sind eher abends aktiv, aber wenn sie Hunger haben sieht man sie auch tagsüber.

Liebe Grüße

Kommentar

Tagsüber sind sie meist versteckt - Rosenboas gelten dämmerungs- und nachtaktiv. Sie gelten allerdings als ausdauernde Terrarientiere.

Kommentar

Lädt...
          X