Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter

Hallo mein Verlobter möchte sich gerne eine Kornnatter zulegen und hat auch schon 6 Bücher gelesen bzw ich weil mein Verlobter nicht lesen kann und in jedem steht was anderes drin jetzt waren wir im Tierheim bei der Reptilienabteilung wo ich derzeit ein Praktikum mache und haben hier nach gefragt er hat uns eine liste gemacht was wir benötigen da es ja auch Tierschutzverein ist glauben wir dem Tierheim erstmal
    Ich selber habe bereits seit 2011 Bartagamen

1x Terrarium 150x60x80 würden aber ein 150x80x80 nehmen (OSB wenn es geht)
    1x Daylight Sun ECO Watt wissen wir noch nicht
    1x Light Strip ECO
    1x Halogen Sun 75w
    1x Thermo socket Pro
    1-4x Snake Bedding 20L
    1 Rückwand aus Styropor und Flexkleber
    1-2 krokröhren
    1 Tränke oder Badeschale

die Kornnatter will er auch aus dem Tierheim holen
    wenn verbesserung ist dann sagen es betrifft erst mal Terrarium und Technik
    Und ich möchte keine doofen bemerkungen sehen nur weil wir behindert sind und in einer behinderten Werkstatt sind ich kenne genug wo in einer Behinderten Werkstatt sind und schlangen haben

Zitat von Angelina20 Beitrag anzeigen
    Hallo mein Verlobter möchte sich gerne eine Kornnatter zulegen und hat auch schon 6 Bücher gelesen bzw ich weil mein Verlobter nicht lesen kann und in jedem steht was anderes drin jetzt waren wir im Tierheim bei der Reptilienabteilung wo ich derzeit ein Praktikum mache und haben hier nach gefragt er hat uns eine liste gemacht was wir benötigen da es ja auch Tierschutzverein ist glauben wir dem Tierheim erstmal
    Ich selber habe bereits seit 2011 Bartagamen

Schöne Größe des Terrariums, mit guter Struktur passend

1x Daylight Sun ECO Watt wissen wir noch nicht
    1x Light Strip ECO
    1x Halogen Sun 75w
    1x Thermo socket Pro

Technischer Firlefanz. Ein Spotstrahler aus dem Baumarkt in der richtigen Wattzahl ( müsst ihr halt etwas probieren, bis ihr auf die richtigen Werte kommt + Röhre zu Grundbeleuchtung)

1-4x Snake Bedding 20L

Teurer, unnötiger Bodengrund. geht in den Wald und holt euch nen Schwung Walderde. Die kostet nix und es sind viele kleine Aufräumhelfer drin, die eurer Schlange nicht schaden.

Kann man machen, muss man nicht, wenn man dem Tier genug Struktur in Form von Ablagen und Kletterästen gibt.

1-2 krokröhren

Verstecke kann sie nicht genug haben

1 Tränke oder Badeschale

wäre nicht schlecht

die Kornnatter will er auch aus dem Tierheim holen

Lobenswert, dann solltet ihr aber auch Kotuntersuchungen machen lassen. Sucht euch jetzt schon mal einen Tierarzt in eurer Nähe der auch Reptilien behandelt.

wenn verbesserung ist dann sagen es betrifft erst mal Terrarium und Technik

Und ich möchte keine doofen bemerkungen sehen nur weil wir behindert sind und in einer behinderten Werkstatt sind ich kenne genug wo in einer Behinderten Werkstatt sind und schlangen haben

Was soll diese Bemerkung? Hättest du das nicht extra geschrieben hätte es keiner gewusst und hätte auch keinen interessiert. Davon mal abgesehen, dass hier sicher keiner dumme Bemerkungen macht, nur weil ihr behindert seid. Aber warum muss man das extra erwähnen???

Antworten im Text

Kommentar

̶1̶̶x̶̶ ̶̶D̶̶a̶̶y̶̶l̶̶i̶̶g̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶S̶̶u̶̶n̶̶ ̶̶E̶̶C̶̶O̶̶ ̶̶W̶̶a̶̶t̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ T5 Lichtleiste aus dem Baumarkt
      ̶1̶̶x̶̶ ̶̶L̶̶i̶̶g̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶S̶̶t̶̶r̶̶i̶̶p̶̶ ̶̶E̶̶C̶̶O̶
      ̶1̶̶x̶̶ ̶̶H̶̶a̶̶l̶̶o̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶S̶̶u̶̶n̶̶ ̶̶7̶̶5̶̶w̶ Einfacher E27 Spotstrahler für wenige Euros aus dem Baumarkt, Wattzahl nach Bedarf
      ̶1̶̶x̶̶ ̶̶T̶̶h̶̶e̶̶r̶̶m̶̶o̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶c̶̶k̶̶e̶̶t̶̶ ̶̶P̶̶r̶̶o̶ E27 Wandspot aus dem Baumarkt, kostet bei mir ca. 5€
      ̶1̶̶-̶̶4̶̶x̶̶ ̶̶S̶̶n̶̶a̶̶k̶̶e̶̶ ̶̶B̶̶e̶̶d̶̶d̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶L̶ Pinienrinde aus dem Baumarkt oder Walderde, zwei, drei Hände voll Laub und ggf. etwas Moos
      ̶1̶̶-̶̶2̶̶ ̶̶k̶̶r̶̶o̶̶k̶̶r̶̶ö̶̶h̶̶r̶̶e̶̶n̶ Hier würde ich ebenfalls einfach Rinden- oder Holzstücke aus dem Wald holen, kostenlos und dem Tier ist es vollkommen egal ob es sich unter dem südfranzösischen Korkstück oder dem Stück Rinde der deutschen Eiche versteckt
      1 Tränke oder Badeschale
      Es kann doch so viel einfacher sein...

Gruß,
      Lucas

EDIT: Da war der Kranich wohl schneller...
      Zuletzt geändert von Lucas; 31.08.2014, 03:13.

Kommentar

re

ok
        ich bin nur sehr zufrieden mit der Marke Lucky reptile bei meiner Bartagame ist die kommplette Technik von der Marke
        und man soll ja am Tier nicht sparen

Erst gestern ist mir eine Fassung die von meinem Vater (Elektriker installiert) um die Ohren geflogen und er findet die Thermo Socket auch besser da kann man bei bedarf noch ein Vorschaltgerät anschließen

Tierarzt ist kein Problem der TA wo meine Bartagame behandelt behandelt auch Schlangen ist ja bei uns auch der einzigste Reptilien Tierarzt

Kommentar

na dann...
          Dann weisst du ja, was du zu tun hast.
          Viel Erfolg

Kommentar

re

noch eine frage ich habe bei meiner Bartagame einen Beleuchtungskasten gebaut wo die lampen alle auf Alu Fliegengitter stehen .
            Und mein verlobter will auch sowas auf sein Kornnatter Terrarium haben
            Da er auch nicht das Tier stressen will wenn jetzt eine Lampe kaputt geht und er sie Wechselt .
            Und ob das geht Bartagame Terra 200x80x80 (mit Beleuchtungskasten 200x80x110) auf den Boden und die Kornnatter oben drauf wegen gewicht .

Kommentar

re

so soll es in der neuen Wohung dann aussehen
              Unten links Bartagame Eragon
              Oben Links Verlobter seine Kornnatter
              Unten rechts Terrarium ist leer 120x60x60cm
              Oben rechts Futtertiere
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Angelina20; 31.08.2014, 18:31. Grund: habe was vergessen

Kommentar

noch eine frage ich habe bei meiner Bartagame einen Beleuchtungskasten gebaut wo die lampen alle auf Alu Fliegengitter stehen .
                Und mein verlobter will auch sowas auf sein Kornnatter Terrarium haben
                Da er auch nicht das Tier stressen will wenn jetzt eine Lampe kaputt geht und er sie Wechselt .

So hab ich´s auch. Lampe aber nicht direkt auf dem Fliegengitter sondern auf Glasstreifen abgestützt. Stressig ist ein Lampenwechsel nicht, aber die Tiere können sich nicht verbrennen.

Und ob das geht Bartagame Terra 200x80x80 (mit Beleuchtungskasten 200x80x110) auf den Boden und die Kornnatter oben drauf wegen gewicht .
                Mag keine Terrarien auf dem Fußboden. Kann zu kalt sein, kann ziehen und kann stressig für die Tiere sein Ansonsten alles o.k.

Viele Grüße!
                Tom

Kommentar

Lädt...
                X