Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa krank? Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boa krank? Hilfe

    Hallo mir ist heute was komisches aufgefallen bei meinen "kleinen" Boas, als ich gerade mal nach den Rechten gucken wollte ob ich Kot entfernen muss und das Wasser wechseln wollte, hat mein "kleiner" komische Geräusche von sich gegeben als würde er ächtsen dabei war er leicht am gähnen. Da er es tierisch hasst in der Nähe des Kopfes gepackt zu werden und dann richtig gut zuschnappen kann musste ich warten und hoffen das er nochmal gähnt, musste nicht lange warten und er gähnte wieder aber ohne Geräusche, ich könnte ihn in der Zeit gut ins Maul gucken ob was schleimiges da war oder nicht, aber alles sauber und sein Maul hat eine gesunde Farbe. Was auchnoch komisch war war als ich ihn beobachtete vorm Terrarium und er ab der Mitte des körpers sich komisch gewunden hat. Ich halte nun schon seit 8 Jahren Boas und sowas ist mir noch nie unter gekommen. Sollte ich jetzt morgen früh nach der Arbeit sofort zum Tierarzt gehen? und was könnte es sein? Ich bin ratlos :-( ich will ja nicht das es meinen Schützlingen schlecht geht kann mir vilt jemand helfen?

  • #2
    Hi

    ich würde auf jeden Fall zeitnah einen auf Reptilien spezialisierten TA drüber schauen lassen.
    Es könnte! sich um den Beginn einer Erkrankung der Atemwege handeln.
    In den Anfangsstadien muss noch kein Sekret/Schleim zu sehen sein, aber das Ächzen könnte daher rühren, dass das Atmen erschwert ist.

    Könnte!
    Aber lieber einmal zu viel als ein einziges Mal zu wenig gesorgt
    lg Dagmar

    Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

    Kommentar

    Lädt...
    X