Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transport

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Transport. Ich gehe mir am Samstag 4 Thamnophis sirtalis abholen. Im Normalfall, kann man diese zusammen halten, aber wie ist das beim Transport. Ich denke mal man soll die einzeln "verpacken", oder? Müssen die in Jutesäcken eingepackt werden und dann in die Styropor Box, weil es sind noch Jungtiere. Da finde ich 4 Beutel ein bisschen übertrieben und vorallem viel zu groß. Kann man die Kleinen auch in Heimchendosen transportieren? Oder habt Ihr andere Ideen, bzw. Empfehlungen, um die Strümpfe sicher zu mir nach Hause zu verfrachten.

Mit freundlichen Grüßen
    Ben

Hallo!

Zitat von Ben92 Beitrag anzeigen
    Im Normalfall, kann man diese zusammen halten, aber wie ist das beim Transport. Ich denke mal man soll die einzeln "verpacken", oder?
    Ja, sehe ich genauso. Heimchendosen sind in diesem Fall völlig o.k., jeweils ein Stückchen Küchenpapier rein. Bitte darauf achten, dass die sowieso schön spärliche Belüftung nicht noch irgendwie versperrt wird. Dann alles in eine Styropor-Box. Und auf die Temperatur achten(notfalls eine leicht warme Wärmflasche mit rein.

Viele Grüße!
    Tom

Kommentar

Zitat von tommoo Beitrag anzeigen
      Hallo!

Und auf die Temperatur achten(notfalls eine leicht warme Wärmflasche mit rein.
      Hallo tommoo,

Danke für die Antwort. Ich fahre mit einem Kollegen zusammen und wollte die Styrobox während der Fahrt offen lassen und die Fußheizung anmachen und auf der Rückfahrt das gleich und der Kollege hält die Box mit den Füßen fest. So haben die Strümpfe eine angenehme Wärme für 1 1/2 Stunden Fahrt.

Gruß Ben
      Zuletzt geändert von Ben92; 02.01.2015, 10:59.

Kommentar

Hi Ben,

wie bereits vorher erwähnt die Jungtiere einfach in mit Küchenpapier ausgelegte Heimchendosen setzen.
        In den Fussraum würde ich die Box nicht stellen, kann da ja u.U. doch recht warm werden. Für den Transport die Styrobox einfach verschlossen auf den Rücksitz stellen. Mit den Temperaturen dort kommen die Tiere klar und die dunkle Umgebung vermindert den Stress während des Transports doch erheblich.

Grüße
        Christian
        EGSA
        AG-Schlangen
        DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

Lädt...
        X