Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und Reptil stellen sich vor !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling und Reptil stellen sich vor !

Hallihallo,

bin Seph 16 aus Eislingen nahe Stuttgart in BW.Besuche derzeit die 9 Klasse eines Gymnasiums.Meine Hobbys sind :Lesen,Airsoft,Filme&Serien,Terraristik.

Ich pflege seit knapp 1nem Jahr eine weibliche Mix (Bast***-Boa).
    Sie ist eine 05/2014 NZ,1Meter lang 1050Gramm schwer.Alle 2 Wochen bekommt sie 1 100-150Gramm Ratte.

Klima und Haltung beruhen auf das Buch: Die Gattung Boa von Klaus Bonny.

Terrarium 120*50*50
    Angehängte Dateien

Na dann mal Wilkommen im Forum.

Kommentar

Ich hätte jetzt Kritik zu meinem Therra erwartet...

Kommentar

Wieso Kritik?
        Als Aufzuchtbecken erscheinen mir die angegebenen Maße fürs Erste ausreichend. Und dass du als "Endbecken" ein wesentlich größeres Terrarium benötigst, ist dir bestimmt selber klar
        Das Buch von Bonny hast du ja erwähnt. Wenn das deinem Wunsch nach Kritik entsprochen hat dann weiterhin viel Spaß bei der Boahaltung.
        Wenn du weiteres Interesse an anderen Boaarten hast, gerne eine PN an mich. Meine terraristischen Interessen laufen gerade in eine andere Richtung, so dass ich einige meiner Boas abgebe.

Kommentar

Ich meinte mit Kritik eure Meinung zu meinem Terrarium.Wie ist es von der Einrichtung etc.

Wie findet ihr das Terrarium usw.

Meine Boa bekommt Momentan alle 2 Wochen eine 200 Gramm Ratte habe mich oben vertippt.Sie ist 1200 Gramm schwer und etwas grösser wie ein Meter.Als Endbecken ist geplant: 400*150*150.Ich weiß das bei 2,5-3 Meter Boa zwar kleiner geht aber ich will den Platz ausnutzen :-)

Kommentar

Aha!
            Das Terrarium gefällt mir gut.
            Ob die Echtpflanzen auf Dauer die Boa überleben wird die Zeit zeigen.
            Die Größe des "Endbeckens" gefällt mir gut.
            Allerdings muss dort die Temperatur gut geregelt werden.

Kommentar

Lädt...
            X