Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus macraei neu Einzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varanus macraei neu Einzug

    Gestern ist bei meiner Freundin und mir ein Varanus Macraei neu Eingezogen.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 246209465_374465.jpg
Ansichten: 390
Größe: 69,9 KB
ID: 1227552 Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen nicht da ich das Thermometer erst kurz vor dem Foto wieder reingegangen habe.
    Da er unser erster Waran ist wollten wir euch von Anfang an auf dem Laufenden halten, um Fehler so schnell wie möglich zu beheben.
    Er ist in ein 1,80x1,80x1,00 m (BHT) Terrarium mit 2x70watt hql strahlern einer 30watt solar rapto uv spot und einer Beregnungsanlage mit 4 Nebeldüsen gezogen.
    Im Terrarium sind gerade 28.5 Grad un eine relative Luftfeuchtigkeit von 80%
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo.
    Die Temperatur sollte Tagsüber etwa 27°C-31°C sein. Wenn Du einen Strahler hast, bis 45°C. unter dem Strahler. Er bewegt sich sehr viel und das Terrarium könnte größer sein.
    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Was sol das für eine 30w uv Lampe sein? Gibt es so meines Wissens nicht. du hast auf 3,24m/3 170W das kann eigentlich niemals reichen, um die angestrebte Temperaturen zu erreichen. Um so einem Tier gerecht zu werden, müssten meiner Meinung nach über 500W verbaut sein.

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,

        ich denke auch das mehr Licht / Temperatur sein sollte.
        Bei unserem zweigeteilten Terrarium hat eine Hälfte 1,50 x 1,50 x 2,20cm und es wird mit 1 x 150W HQI, 1 x 70W HQI, Doppelstrahler mit 2 x 70W HQI und 1 x 70W Bright Sun beleuchtet. Das sind 430W um eine Hälfte vom Becken hell bzw. warm zu bekommen. Da das Becken in unserem Terrarienkeller steht haben wir generell schon eine höhere Grundtemperatur sodass wir unter den Strahlern auf +40°C kommen.

        Gruß
        Stefanie

        Kommentar


        • #5
          Habe durch andere wärme Quellen eh schon 25 Grad in der Wohnung, und wenn ich den dritten Strahler dazu anschalte komme ich in der Kühleren Zone auf 32 grad. Wenn das nicht zu viel ist werde ich nach der Arbeit den 3. Dazu schalten.

          Kommentar


          • #6
            Hast du noch nähere infos zu deiner 30W uv Lampe, im Netzt ist nichts über so eine zu finden.

            Kommentar


            • #7
              Nun hängt boch ein 100 watt wärme Spot drin und zur zur UV lampe war die 40 watt von solar Raptor hatte die mit der wärme Lampe der Spinne verwechselt die hatte nur 30

              Kommentar


              • #8
                Am Wochenende volgen nochmal ein paar bilder.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Marci1992 Beitrag anzeigen
                  zur UV lampe war die 40 watt von solar Raptor
                  Die haben keine Leuchtmittel mit 40 Watt im Sortiment.

                  https://zoomonster.com/epages/Shop_E...ducts/00010184
                  Diesen gibt es mit 42 Watt, das hat aber mit UV nichts zu tun.

                  https://zoomonster.com/epages/Shop_E...ducts/00010234
                  Oder das hier mit 39 Watt, das ist aber kein Spot.

                  Die HID-Lampen gibt es mit u.a. 35 oder 50 Watt, aber nicht mit 40.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Marci1992 Beitrag anzeigen
                    Am Wochenende volgen nochmal ein paar bilder.
                    Hallo Marci,

                    gibt's hier schon Neues zu berichten?

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X