Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Waranfindling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für Waranfindling

    Liebe Waranprofis, ich wende mich an euch mit einer wohl sehr unüblichen Frage. Wir leben auf den Philippinen und haben vor zwei Tagen einen verletzten Waran gefunden. Er war apathisch und hatte eine Verletzung am Rücken. Wir haben heraus gefunden, dass der Waran zuvor in einem Haus war und dort sehr unsanft vertrieben wurde. Die Verletzung auf dem Rücken stammt demnach von einer Machete. Auch das eine Bein hat er nicht richtig belastet. Wir wussten nicht, ob er überleben wird. Nun, Didi (so haben wir ihn genannt) lebt immer noch und scheint etwas munterer zu sein. Nur das eine Auge öffnet er nicht. Wenn man ihn in dessen Nähe anfasst, dreht er den Kopf weg, ich habe den Eindruck, dass er dort Schmerzen hat. Da er munterer wird und seinem temporären Domizil entkommen möchte, stellt sich für uns die Frage, ob er einäugig schon fähig wäre selber zu jagen? Was denkt ihr? Noch warten oder darf er zurück in die Natur? Vielen Dank!

  • #2
    Hallo,
    vielleicht solltest du uns mal ein Foto von Didi zeigen. Das macht die Einschätzung einfacher.
    Habt ihr ihm Futter angeboten?

    Gruß
    Stefanie

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort Gizela. Wir haben ihm alles mögliche angeboten, aber unsere Käfer und Würmer interessieren ihn bisher nicht. Rohes Ei schlabbert er dafür immer wieder etwas, wenn wir es ihm anbieten. Hier ist ein Foto von Didi.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Update: war auf dem Mark und konnte Fischinnereien ergattern. Davon hat Didi nun gerne gegessen... Hab nur keine Ahnung wieviel er pro Tag benötigt? Ich hoffe, dass er bald wieder so fit ist, dass er wieder zurück in die Natur darf...

        Kommentar

        Lädt...
        X