Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzenfrage zu Waranterrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzenfrage zu Waranterrarium

    Hi zusammen, ich möchte mir im laufe des Jahres einen Varanus prasinus zulegen. Nun plane ich schon ein wenig und bin über eine Frage gestolpert die mich etwas grübeln lässt. Ich würde gerne das Terrarium schön Dicht bepflanzen ABER wie oder was mache ich damit die Pflanzen die recht weit oben sitzen nicht eingehen wegen der Hitze? Hatte das Problem schon bei meinen Köingspyhtons und bei den Baumpythons. Bei den Köpys habe ich sie einfach ganz nach links gesetzt im Terrarium und bei den Baumis gingen leider einige drauf bis auf eine die fand das wunderbar und wächst wie blöde. Hoffe jemand hat da Rat weil es sieht ja doof aus wenn nur die untere Hälfte grün ist und oben dann alles kahl wäre.
    Wollte das Projekt 2019 schon starten aber naja gut Ding will Weile haben und die Planung wurde komplett umgeworfen. Gruss Chris
    Zuletzt geändert von GraveDigger81; 17.01.2020, 20:40.

  • #2
    Im Buch von Beat Akeret gibt es viele gute Tipps!

    Gruß
    janm

    Kommentar


    • #3
      Man kann prasinus- Terrarien prima bepflanzen. Wichtig ist, viele viele Äste anzubieten, damit die Tiere die nutzen und nicht die Pflanzen zertrampeln. Und dann natürlich genug Licht, damit auch alles wuchert. Hier ein aktueller Blick in mein (nicht nur) prasinus Heim.
      An Licht sind 2 x HID 70 W, 1 x HID 150 W, 4 x 120 cm LED leisten mit ~50W und -ich glaube 8- 12 w LED Strahler verbaut.
      Die Pflanzen wachsen bis ganz oben.

      P.S.: In unserem Terrarientechnik Buch sind ebenfalls viele gute Tipps
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 81288159_3329314810474438_3225843562570579968_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_ohc=JsDW8OfCwQEAX_HDLzl&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=9c16ac23b723aee3ae1b62c02ef7dc67&oe=5E902CB8.jpg Ansichten: 0 Größe: 131,1 KB ID: 1231103
      Zuletzt geändert von Ingo; 18.01.2020, 11:53.
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Da hat Ingo natürlich völlig Recht. Ist heute so früh nur nicht eingefallen!

        Gruß
        janm

        Kommentar


        • #5
          Sieht super aus so möchte ich es auch haben. Die Pflanzen werden nicht gelb oder braun also die wo nach oben wachsen weil sie zuviel Hitze abbekommen?

          Kommentar


          • #6
            Das steht so seit 12 Jahren....
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Welche Pflanzenarten bieten sich denn an und welche sind auch gut erhältlich? Ficus z.bsp gibt's ja viele... Danke im Voraus!

              Kommentar

              Lädt...
              X