Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Fachliteratur Varanus Prasinus Komplex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Fachliteratur Varanus Prasinus Komplex

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Fachliteratur, diese sollte die Arten Varanus prasinus, Varanus macraei und Varanus reisingeri sehr gut beschreiben, vom natürlichen Lebensraum bis zur Haltung im Terrarium sollte alles drin stehen und aktuell sein.
    Ich habe selber schon gesucht doch bei dem kleinen Taschenbuch über den Smaragdwaran bin ich mir nicht sicher ob da wirklich alles von A bis Z drin steht, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Jamie

  • #2
    Hallo,
    direkte Fachliteratur kann ich zwar nicht anbieten, aber Varanus macraei ist das Titelthema der Reptilia 122. Haltungs und Nachzuchtberichte.

    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      die "perfekte" Anleitung wirst du in einem einzelnen Buch wohl auch nicht finden.
      Ganz gut ist das Basics-Buch von Eidenmüller (Smaragdwarane - die Varanus prasinus Gruppe / Haltung und Zucht). Aber auch hier ist alles nur kurz angerissen.
      Ansonsten gibt es noch das generelle Waranbuch von Eidenmüller, das Buch Faszination Warane und Warane der Welt - Welt der Warane.
      Aus jedem Buch kann man sich einiges herausziehen, auch wenn es nicht den genannten Arten speziell gewidmet ist.

      Viele Grüße
      Stefanie

      Kommentar

      Lädt...
      X