Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prasinus Futtertiere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prasinus Futtertiere

Guten Tag zusammen
    Frage an die Halter von V. Prasinus wie gewöhne ich mein Tier( 9 Monate alt) an Schaben?
    Er nimmt problemlos Babymäuse, Heimchen und frisch gehäutete Schaben.....aber nur frisch gehäutet halt.
    Habe es schon mit Ei getunkt versucht aber keine Chance...bin etwas ratlos.
    Grüße

Hungern lassen. Wenn er zu satt ist, kann er es sich leisten, wählerisch zu sein. Ein unnatürlicher Zustand
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo hat Recht. So habe ich das bei meinen roten Tejus auch hinbekommen.

Kommentar

Das habe ich versucht als ich im Urlaub war 10 Tage da gab es nur Schaben angeboten in einem Becher im Geäst....nicht angerührt.
        Da vermute ich hat er sich an der Bodenpolizei bedient.......da ist wohl Geduld gefragt.

Kommentar

Sicherlich ist da Geduld gefragt. Aber wenn er schon frisch gehäutete Schaben annimmt, ist der Weg nicht mehr so weit. Bei mir gab es damals noch einen Unterschied in der Akzeptanz zwischen Waldschaben und Fauchschaben. Habe dann auf Fauchschaben umgestellt. Welche Art verfütterst du?

Kommentar

Ich versuche es mit Waldschaben...

Kommentar

Okay, falls das nicht klappt, vielleicht auf Fauchschaben umstellen.

Kommentar

So....habe die Schaben mit Mineralpulver eingepudert und siehe da er frisst...warum auch immer.

Kommentar

Lädt...
                X