Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!!

Hallo,

Mein Steppenwaran verweigert seid 2 Wochen die Nahrung und hat sich die letzten 2 Tage zwei mal erbrochen.
    Ausserdem hat er seinen Platz im Terrarium gewechselt von beheiztem Sanduntergrung in der Nähe einer Heizlampe auf unbeheizten Steinuntergrund in dierekter Nähe einer HQL-Lampe.
    Sein Verhalten gibt keine Anzeichen auf eine Erkrankung, d.h er bewegt sich im Terrarium wie sonst auch, keine Anzeichen von Schwäche oder Schmerzen. Auch lässt er sich problemlos herausnehmen und abtasten ohne, daß man ihm Schmerzen anmerken würde.

Ach so, die Temperatur im Terrarium stimmt und ich wüsste nicht was er falsches gefressen haben könnte, es sei denn eine Ratte oder Heuschrecke hätte irgendeinen Virus übertragen.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.

Danke

Re: Hilfe!!!

Danny01 schrieb:
    Hallo,

Mein Steppenwaran verweigert seid 2 Wochen die Nahrung und hat sich die letzten 2 Tage zwei mal erbrochen.
    Ausserdem hat er seinen Platz im Terrarium gewechselt von beheiztem Sanduntergrung in der Nähe einer Heizlampe auf unbeheizten Steinuntergrund in dierekter Nähe einer HQL-Lampe.

Sein Verhalten gibt keine Anzeichen auf eine Erkrankung,
    Diese beiden Sätze widersprechen sich.
    Nahrungsverweigerung und Erbrechen sind meiner Meinung nach deutliche Krankheitszeichen.
    Kotet er normal?
    Wie sah das Erbrochene aus?
    Wurde irgendetwas geändert, Nahrung etc?

Kommentar

Re: Hilfe!!!

Mit "normalem Verhalten" meine ich, daß man es ihm nicht ansieht, daß es ihm in irgendeiner Weise schlecht geht. Er hat offenbar keine Schmerzen und ist meiner Meinung auch nicht geschwächt, da er sich sowohl normal bewegt, als wie auch problemlos anfassen und abtasten lässt.

Er hat die erste Woche noch relativ dünnflüssig gekotet und zwischenzeitlich sind seine Ausscheidungen nur noch flüssig.
      Das Erbrochene ist komplett dünnflüssig und leicht grünlich.

Danke

Kommentar

Lädt...
      X