Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage acanthurus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage acanthurus

Hi,
    ich will euch nicht langweilen, aber hat jemand Erfahrungen die er mir weitergeben kann?
    Habe seit Jahren Schlangen, aber erst seit Dez. ein Päärchen Stachelschwanzwarane. Vom 13. bis 18. März paarten sie sich sehr häufig.
    Mittlerweile sind sie getrennt und das Weibchen "platzt" fast. Sie ist so dick, dass sie beim Fressen schwierigkeiten hat.
    6 Wochen sind um und sie hat mehrere Ablagemöglichkeiten erhalten. Sie macht einfach keine Anstalten! Liegt nicht mehr so lange unter dem Strahler und ist etwas behäbiger.
    Nach welcher Zeit findet denn nun in etwa die Ablage statt? Habe gelesen nach 4-6 Wochen?? Legenot sieht wohl auch anders aus, da zumindest bei Schlangen dann die Tiere unruhig werden und scheinbar keinen geeigneten Platz zur Eiablage finden.
    Ab wann muss ich mir Sorgen machen???
    Danke für Eure Antworten im Voraus!

Re: Eiablage acanthurus

Hy,

die Eiablage findet ca. 30 Tage nach der letzten Paarung statt. Die Ablagebox sollte dunkel, feucht, warm und mindestens 20cm tief sein.
    Bei der ersten Eiablage hat das Weibchen die Eier im ganzen Terrarium verteilt. Alle weiteren fanden dann in der Ablagebox statt.

Servus,

Nakor

Kommentar

Lädt...
    X