Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Fragen

    Hallo,

    ziehe bald in ein älteres Haus (Doppelhaushälfter neben einem Bach) um. Dazu gehört ein Keller der durch seine geringe Höhe (circa 1.50) nicht wirklich nutzbar ist.

    Jetzt wollte ich mal fragen, welche Art für eine eventuelle Haltung dort ratsam wäre. Oder ist so ein Kellergewölbe überhaupt geeignet? Natürlich wird der vorher ausgebaut und eventuell mit einem Wasserteil ausgestattet etc. Der Keller ist übrigends über 20 m² groß und nur über eine große Luke im Boden erreichbar. Ansonsten ist dort ein kleines 30 auf 30 cm großes Fenster. Würde das für eine Belüftung reichen?

    Mein Favorit wäre der Varanus panoptes horni, gibt es ähnlich aussehende Tiere auch in niedrigeren Preisklassen? 1000 € ist für mich als Azubi doch etwas viel Beziehungsweise sollte die Art nicht allzu Agressiv sein, da ich mir vorstellen könnte diese bei schönem Wetter in einem Gehege unterzubrigen oder ab und zu mal in der Wohnung rumlaufen zu lassen. Nicht zur Schau sondern damit das Tier auch mal was anderes erleben kann.

    Wie sieht es eigentlich mit der Fütterung aus, wieviel kostet so ein Tier circa im Monat? Fragen über Fragen, hoffe jemand hat Rat

    Cya, Carlos

  • #2
    Re: Allgemeine Fragen

    Aja, und die Art sollte auch für Anfänger geeignet sein, da ich außer mit Schildkröten und Insekten leider noch nicht viel Erfahrung mitbringen kann...

    [[ggg]Editiert von Cantinaro am 11-06-2004 um 01:16 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Allgemeine Fragen

      Hallo,

      bei einem Kellergewölbe mit den Ausmassen würde ich was ganz anderes nehmen. Wenn der Keller relativ Kühl ist würde ich versuchen Chin. Riesensalamander oder Hellbender zu bekommen. Die sind auch sehr imposant. Du kannst sie zwar nicht aus dem Becken nehmen weil die Haut sehr empfindlich ist, aber es sind wirklich ganz klasse Tiere.

      Wir hatten mal einen Löbbecke Museum in Düsseldorf. Und die brauchen eben Kühleres Wasser. Und mit dem Keller brauchste auch keine Angst vor dem druchregnen zu haben.

      Zugegeben die bekommst Du nun wirklich nicht an jeder Ecke, aber Du könntest ihnen mit ein bischen Aufwand schon mehr bieten als z. B. jemand wie ich mit ne Etagen Wohnung, die in heissen Sommern auch nachts nicht unter 24 C geht.

      Grüsse

      Falko

      Kommentar

      Lädt...
      X