Hallo,
ziehe bald in ein älteres Haus (Doppelhaushälfter neben einem Bach) um. Dazu gehört ein Keller der durch seine geringe Höhe (circa 1.50) nicht wirklich nutzbar ist.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche Art für eine eventuelle Haltung dort ratsam wäre. Oder ist so ein Kellergewölbe überhaupt geeignet? Natürlich wird der vorher ausgebaut und eventuell mit einem Wasserteil ausgestattet etc. Der Keller ist übrigends über 20 m² groß und nur über eine große Luke im Boden erreichbar. Ansonsten ist dort ein kleines 30 auf 30 cm großes Fenster. Würde das für eine Belüftung reichen?
Mein Favorit wäre der Varanus panoptes horni, gibt es ähnlich aussehende Tiere auch in niedrigeren Preisklassen? 1000 € ist für mich als Azubi doch etwas viel
Beziehungsweise sollte die Art nicht allzu Agressiv sein, da ich mir vorstellen könnte diese bei schönem Wetter in einem Gehege unterzubrigen oder ab und zu mal in der Wohnung rumlaufen zu lassen. Nicht zur Schau sondern damit das Tier auch mal was anderes erleben kann.
Wie sieht es eigentlich mit der Fütterung aus, wieviel kostet so ein Tier circa im Monat? Fragen über Fragen, hoffe jemand hat Rat
Cya, Carlos
ziehe bald in ein älteres Haus (Doppelhaushälfter neben einem Bach) um. Dazu gehört ein Keller der durch seine geringe Höhe (circa 1.50) nicht wirklich nutzbar ist.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche Art für eine eventuelle Haltung dort ratsam wäre. Oder ist so ein Kellergewölbe überhaupt geeignet? Natürlich wird der vorher ausgebaut und eventuell mit einem Wasserteil ausgestattet etc. Der Keller ist übrigends über 20 m² groß und nur über eine große Luke im Boden erreichbar. Ansonsten ist dort ein kleines 30 auf 30 cm großes Fenster. Würde das für eine Belüftung reichen?
Mein Favorit wäre der Varanus panoptes horni, gibt es ähnlich aussehende Tiere auch in niedrigeren Preisklassen? 1000 € ist für mich als Azubi doch etwas viel
Beziehungsweise sollte die Art nicht allzu Agressiv sein, da ich mir vorstellen könnte diese bei schönem Wetter in einem Gehege unterzubrigen oder ab und zu mal in der Wohnung rumlaufen zu lassen. Nicht zur Schau sondern damit das Tier auch mal was anderes erleben kann.Wie sieht es eigentlich mit der Fütterung aus, wieviel kostet so ein Tier circa im Monat? Fragen über Fragen, hoffe jemand hat Rat

Cya, Carlos
Kommentar