Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus Varius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varanus Varius

Wollte mal wissen, ob es in Deutschland diese Tiere in privater Haltung gibt und eventuell Züchter? In den USA werden sie ja gelegentlich angeboten (aber extrem teuer) wie auch der Varanus giganteus, den man dort ab 5000 Dollar bekommt!

Re: Varanus Varius

Es gibt bestimmt ein (paar) Privatleute die Varanus Varius halten.Züchter hab ich keine gefunden.Die tiere kosten so um die 1000 Euro

Kommentar

Ich hoffe du weißt wie groß Varanus varius wird, es wurden schon Tiere gefunden die über 200 cm. Groß waren! Ich denke die Haltung solcher Tiere sollte man Zoos überlassen, da eine artgerechte Haltung für Privatpersonen so ziemlich unmöglich sein dürfte. Dazu kommt noch dass die Tiere sehr gerne und Ausgiebiggraben, was bei einer Durchschnittliche GL von 150 cm. sehr schwierig zu ermöglichen sein dürfte. Ich habe Varanus varius letztes Jahr in Australien beobachtet und war auch sehr angetan von ihnen, allerdings habe ich mir den Gedanken sie zuhalten wieder aus dem kopf geschlagen, die Kosten und Platzbedürfnisse sind einfach zu immens!

Schönennachmittag noch!

Kommentar

Re: Re: Varanus Varius

ruud schrieb:
        Es gibt bestimmt ein (paar) Privatleute die Varanus Varius halten.Züchter hab ich keine gefunden.Die tiere kosten so um die 1000 Euro
        Wo gibt es varanus varius für 1000Euro?
        Bitte gebe mir die adresse
        Ich weis nur wo es in Deutschland für 3000 Euro welche gibt und in anderen ländern für 700 Euro

Bei varanus varius kommt es auch darauf an ob es die Belli pahse ist oder naturfarben Bellis isnd teurer!

Varanus giganteus in Deutschland für 25000 Euro! sehr teuer

Kannst du mir auch mal die adresse sagen wo es Varanus giganteus für 5000 Euro gibt

Kommentar

3000 Euro wär ja auch ok für diese Art! In den USA z.B. bei www.prehistoricpets.com wird einer für 6500$ angeboten (ein V. griseus ist dort auch für 3200 erhältlich!).
          Muß mal schauen, hatte vor kurzen 2 Seiten aus den USA, wo giganteus für 5000 und 7500$ angeboten wurden!

Kommentar

@ Silke88acht - guckst du hier: http://www.herpshop.com.au/ht/HerpTraderLizards.html

Kommentar

Re: Re: Varanus Varius

MiCh@3L schrieb:
              @ Silke88acht - guckst du hier: http://www.herpshop.com.au/ht/HerpTraderLizards.html
              Toll zwar sehr billig aber aus australien dürfen keine Tiere ausgeführt werden sonnst hätte ich bestimmt schon einen varius oder giganteus

Kommentar

Hallo,

also egal ob Australien oder USA bekommen kannste die Tiere aus keinem der beiden Länder. Das liegt am sog. Lacy Act, einem Abkommen welches es den Amerikaner nur dann erlaubt Tiere zu exportieren wenn sie 3rd generation breed sind. Und dann mußte noch einen finden der Lust hat Dir die Tiere zu schicken. Denn den Aufwand macht sich keiner. Oder wie wir es von Centralcoastreptiles kennen....erst zusagen und dann Geld behalten.

Weiterhin kann ich mich nur einem der Vorredner anschließen, gerde diese Arten sind einfach zu groß. Und selbst wenn Du einen Kellerraum hast....den zu heizen kostet richtig flocken.

Grüsse

Falko Herfeld

Kommentar

@Silke: Wie toll?! Du wolltest doch unbedingt wissen wo es V. giganteus zu dem o.g. Preis gibt. Ich habe dir lediglich den Link geschickt. Wie du an die Tiere kommst, ist dein Problem

Kommentar

Hi.
                    Schaut mal hier:
                    http://www.reptilespark.com/market/kleinanzeigen/biete_r.html
                    Da steht irgendwo eine Anzeige mit der Überschrift "mehr als 4000 Reptilien" oder so etwas in der Art. U.a. will er V.varius Babys für 3500-4000 Euro besorgen können. Auch Papiere sollen dabei sein.
                    Naja macht euch mal selber ein Bild.
                    Gruß,
                    Christian.

[[ggg]Editiert von spartakus am 22-07-2004 um 10:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Spartakus,

ich wäre bei den Anzeigen generell immer vorsichtig....oder sagen wir mal ich bin es, weil ich selbst mal mit einem sog. "Allesbesorger" schlechte Erfahrungen gemacht habe.

bitte versucht im eigenen Interesse Kontakte zu solchen "Anbietern" zu vermeiden. Sowas ist immer vertrauenssache.

Gruß

Falko Herfeld

Kommentar

Lädt...
                      X