Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruchs Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geruchs Frage

Hallo zusammen,

mich würde interessieren welches dieser beiden Tiere, Varanus doreanus,Iguana Iguana mehr mieft, da ich mein Terrarium ins Schlafzimmer stellen muss.

MfG. Michael Ueberscher

Re: Geruchs Frage

hi,

wenn du das Terrarium regelmäßig reinigst, "mieft" keiner von beiden. Die Iguanas stinken allerdings schneller. Sie koten fast täglich und wahrscheinlich auch 3xsoviel wie ein Waran. Alleine schon durch das vielfache Futtervolumen.

Übrigens darfst du nicht geräuschempfinglich sein. So ein "An Der Scheibekratzen" kann frühmorgens ganz schön nerven(spreche da aus eigener Erfahrung.

Gruß Bensch

[[ggg]Editiert von tejubensch am 08-11-2004 um 17:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich würde dir im Schlafzimmer wohl eher zum Iguana raten, der macht weniger Lärm... :-) Bedenke in jedem Fall die Endgröße des Tieres für das Terrarium !
      Ein Blauschwanzwaran wird wesentlich kleiner als ein Iguana ( 120 - 140 cm )!
      Wobei auch der Waran ein geräumiges Terrarium braucht !

Ich hoffe du hast ein etwas größeres Schlafzimmer !

2.) Die Häufchen der Leguane sind allerdings richtige kleine HAUFEN ! Saubermachen solltest du da auf jeden Fall regelmäßig !

Zu bedenken gibt es das ein Iguana eine Grünfuttervertilgungsmaschine ist und der Waran mit Mäusen, Krabben und sonstigen Futtertieren bedient werden kann !

Gruss Florian

Kommentar

Hallo!
        Warum schaffst Du Dir nicht einen Steppenwaran an? Er macht sein Geschäft niur alle paar Tage, und meiner gibt nachts absolut Ruhe, da er dann selbst schläft!
        Gruss Deniz

Kommentar

Danke für eure Antworten.
          In diesem Fall Bleibe ich bei V.doreanus, das bischen Kratzen stört mich nicht,ich hab einen tiefen schlaf.

MfG Michael Ueberscher

Kommentar

Lädt...
          X