Hallo. So wie es aussieht haben meine Steppenwarane gerade ihre Ruhephase. Seit ca 5 Wochen sehe ich sie nur ganz kurz in der "Sonne" liegen und dann sind sie gleich wieder verschwunden und schlafen. Futter nehmen sie iseit dem in keinster Weise. Hab es probiert mit Grillen, Heuschrecken, gehacktem Ei, Rindfleisch, Katzenfutter etc...Nichts, also geh ich davon aus das es die in der Literatur beschriebene Saisonbedingte Ruhephase ist.
Nun habe ich aber festgestellt das sich beide extrem häuten. Da sie ja aber ca 5 Wochen lang nichts mehr gefressen haben, kann ich mir nicht erklären warum dies so ist. denn wachsen können sie ja nur wenn sie fressen.
Ansonsten machen sie aber keinerlei Anschein das es ihnen nicht gut geht. Wasser ist ständig vorhanden, trinken oder baden seh ich sie aber auch nie.
Nun habe ich aber festgestellt das sich beide extrem häuten. Da sie ja aber ca 5 Wochen lang nichts mehr gefressen haben, kann ich mir nicht erklären warum dies so ist. denn wachsen können sie ja nur wenn sie fressen.
Ansonsten machen sie aber keinerlei Anschein das es ihnen nicht gut geht. Wasser ist ständig vorhanden, trinken oder baden seh ich sie aber auch nie.
Kommentar