Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenerhebung Varanus acanthurus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datenerhebung Varanus acanthurus

Hi,

für meine Varanus acanthurus habe ich eine Datenerhebung gestartet, d.h. das ich die tägliche Futtermenge meine Tiere verzeichne, sowie ihr wöchentliches Wachstum und Gewicht. Aus denn aufgenommen Daten möchte ich mehr über die Tiere erfahren, später auch was dazu schreiben. Wenn ihr mir dabei helfen wollt, dann mailt mir doch bitte die Daten eurer Tiere (es müssen keine Acanthurus sein, bin an allen Waranarten interessiert) also Größe, Gewicht und das Alter der gehaltenen Art. Ich werde das tabellarisch verarbeiten und wenn möglich auswerten. Natürlich müssen eure Daten nicht wöchentlich sein, sondern nur in regelmäßigen Zeitabständen, so das ein Trend zu erkennen ist. Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen, die Daten werde ich auch wie gesagt öffentlich machen.
    MfG,
    Sebastian
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Re: Datenerhebung Varanus acanthurus

Hallo Sebastian,

finde deine Idee super. Würde mich gerne an deiner Datenerfassung beteiligen.

Gruss, Michael

Kommentar

Wie tut man denn das Gewicht eines Waranes am besten feststellen ?

Also bei mir handelt es sich um V.panoptes und der bleibt nicht ruhig auf der Küchenwaage liegen !

Wie macht ihr das ?

Kommentar

Hi,

@ Gismoo
        Als erstes stelle ich eine verschließbare Box auf die Küchenwaage und drücke auf TARE. Dann setze ich das betreffende Tier hinein und wiege es. Und schon hab ich sein Gewicht.
        MfG,
        Sebastian
        Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Hi nochmal,

ich möchte nicht das mein Thread in Vergessenheit gerät, darum belebe ich ihn nochmal mit einem Post. Die Sache mit der Datenerhebung liegt mir am Herzen, vielleicht findet sich ja jemand der noch mitmachen will. Muss ja nicht wöchentlich sein, sondern nur ab und zu. Trotzdem lässt sich ja ein Ergebnis aus den Daten ablesen, zu oft Daten aufzunehmen würde die Tiere ja unnötig stören, soll ja keine Tierquälerei werden.
          Danke
          Mfg,
          Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X