Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppenwaran frisst NICHT MEHR gut!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Steppenwaran frisst NICHT MEHR gut!

das problem is, das ich momentan mit kleinen heimchen füttere, weil er ja komischer weise die heuschrecken nicht haben will!
    und die heimchen können hinter die rückwand!

Kommentar

So, habe jetzt ca 20 kilo Sand noch dazu gefüllt, einen weiteren Strahler besorgt, und die Osram Vitalux in das Terrarium eingebaut.
      Jetzt zu meiner Frage:
      was brauche ich da für Vorschaltgeräte für HQL ?
      ich war beim Hornbach, und hatte eine einfach ohne Vorschaltgerät gekauft, dann gab es nen kurzen und ich konnte wieder zurück fahren, um sie umzutauschen.
      Dann hab ich dort eine testen lassen, der Verkäufer schraubt sie einfach in eine Schreibtischlampe rein, was passiert..
      Kurzschluss (und er wundert sich darauf, wieso Telefon/Computer/Licht etc. aus ist )
      Naja, dann hab ich einfach erstmal 2 zusätzliche Spots und Fassungen gekauft.
      Tschüss

[[ggg]Editiert von LeNnIcH am 14-06-2005 um 14:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

nochmal, nicht HQL, HQi

HQL ist was anderes.

Ich empfehle dir das PDF von Aturus "Es werde Licht" downzuloaden. http://www.aturus.de/download/ Und durchzulesen.

lg

Ingo

Kommentar

ich habe es schon gedownloadet, kann mir denn aber trotzdem niemand sagen was man dort für ein Vorschaltgerät braucht?
          MfG

Kommentar

Mit HQL hab ich keine Erfahrung, HQi Strahler werden oft auf www.ebay.de verkauft. Da ist bei den meisten das Vorschaltgerät schon dabei.

Also kein Problem.

lg

Ingo

Kommentar

Re: Re: Steppenwaran frisst NICHT MEHR gut!

lennich schrieb:
              ich habe es schon gedownloadet, kann mir denn aber trotzdem niemand sagen was man dort für ein Vorschaltgerät braucht?
              MfG
              können schon, wollen aber nicht .

Die EVGs kannst ja mittlerweile in fast jedem Onlineshop oder Terrafachgeschäft ordern. Allerdings empfehle ich, sowas von einem Elektriker zusammenbauen zu lassen. Sonst machts wieder plopp oder die Kiste brennt .

Lass das mit den HQL und such dir HQI. Also lieber gleich was gescheites als eine Notlösung.

Tja, Terraristik is ein sch++++ teures hobby, ne?

Gruß Bensch

Nachtrag: also nach dem Downloaden auch lesen

[[ggg]Editiert von tejubensch am 16-06-2005 um 11:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich werde die Tage noch einen hqi Strahler besorgen!habe da bei ebay einen 300 Watt Strahler im Auge.
                als ich heute morgen mal nachgedacht habe, kam ich auf die idee, ob man Steppenwaranen nich auch Frösche geben kann.Er soll ja in der nähe von Wasser zu finden sein.
                MfG

Kommentar

Wenn du die Frösche selber züchtest sicherlich, aber heimische wird sehr schwer da so ziemlich alles was amphibisch ist (ebenso wie heimische Reptilien und Schlangen)unter totalem Schutz stehen dürfte. Aber wenn du nen Angler als Freund hast versuch es mal mit Fisch (Süßwasser).

Kommentar

Lädt...
                  X